Kristina Likidis-Königsfeld Griechenland

Inhaltsangabe zu „Griechenland“ von Kristina Likidis-Königsfeld

Der außergewöhnlich schön gestaltete Bildband enthält Original-Rezepte und vermittelt einen lebendigen Eindruck vom griechischen Festland und seinen zahlreichen Inseln. §§

Sehr lecker, gut aufgemacht und leicht nachkochbar.

— kfir

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Griechenland" von Kristina Likidis-Königsfeld

Griechenland

kfir

07. October 2007 um 09:04

Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier. Was Anfangs erstaunt und dann um so mehr Spass macht ist die grosse Einleitung über Land und Leute. Wenn man noch nicht da war, ist dies ein sehr gelungener Einstieg und bringt einem Kultur und Kochkultur sehr anschaulich näher. Die Zutaten, Kochutensilien, Gewürze, Gemüse und Früchte werden sehr gut beschrieben, wenn es manchmal auch etwas ausführlicher ginge. Die Rezepte sind allesamt sehr genau und ausführlich beschrieben und die einzelnen Schritte gut erläuteret, so dass man sehr gut nachkochen kann. Wenn man sich genau an die verwendeten Zutaten hält, kommt man den Urlaubserinnerungen schon sehr nahe. Die sehr schönen Fotos tun ihr übriges zur Verdeutlichung. Die Bandbreite der Gerichte mit den verbundenen Menuvorschlägen ist recht gross und bietet tolle Abwechslung. Ein tolles Kochbuch, aus dem ich sehr gerne koche.