Cover des Buches Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2 (ISBN: 9783844526967)
Buechervielfalts avatar
Rezension zu Ostwind Die Filmhörspiele 1 + 2 von Kristina Magdalena Henn

Ostwind Hörspiel

von Buechervielfalt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Hörspiel!

Buechervielfalts avatar
Buechervielfaltvor 7 Jahren
Nach langer Zeit, habe ich mir auch einmal wieder ein Hörspiel angehört und schreibe jetzt meine erste Hörspiel Rezension. Die Geschichte kannte ich schon aus den Filmen und mir gefällt sie sehr gut. Im Hörspiel wurde eigentlich auch nichts weggekürzt, was mir gut gefallen hat. Es wurden die gleichen Stimmen wie aus dem Film verwendet, so dass es nicht verwirrend war. An die Erzählerstimme konnte ich mich auch recht schnell gewöhnen. Besonders gut hat mir gefallen, dass durch den Erzähler alles ausführlich beschrieben wurde und man somit der Geschichte besser folgen konnte. Die Hintergrund Musik hat sehr gut zum Hörspiel gepasst und dadurch wurde die Geschichte spannender.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Vorallem Mika fand ich sehr sympathisch. Sie konnte machmal echt witzig sein und ist auch sehr stur.
Insgesamt finde ich das Hörspiel sehr gelungen und mir hat es Spaß gemacht es sich anzuhören. Ich kann es jedem empfehlen, der Pferdegeschichten mag.