minori

Leserunde zu Zitronen im Mai von Kristina Matt

Liebe Leser,

mit meinem Buch „Zitronen im Mai“ erschien mein Debütroman im Bereich Jugendbuch/Liebesroman.

Darum geht es in meinem Buch:
Volljährig! Hannah fiebert ihrem Geburtstag entgegen, verspricht dieser Tag doch so viel: Führerschein, eigener Handyvertrag und endlich eine Frau sein. Mats aus Hamburg wechselt an das kleine Gymnasium an der Ostsee und wirbelt die Klassengemeinschaft durcheinander. Eine aufregende Zeit steht an, und eine Geburtstagsfeier und eine Klassenfahrt später muss Hannah sich entscheiden: Vertraut sie Mats ihr Geheimnis an oder verleugnet sie ihre Gefühle? Eine Geschichte von der Ostsee rund um die erste große Liebe, die so bittersüß wie Vanilleeis und Zitronensorbet sein kann.

Die Autorin:
Lesen ist mein Leben. Seit ich denken kann, spielen Bücher eine große Rolle in meinem Leben. Der Lesewahnsinn begann bei mir bereits in der ersten Schulklasse. Viele Stunden verbrachte ich in der öffentlichen Leihbibliothek. Nun sind meine Bücherregale gut gefüllt und ein Ende ist nicht in Sicht.Zurzeit schreibe ich an einem neuen Buch, stöbere gerne in einer Buchhandlung und entspanne mit einem guten Buch.

Besucht mich gerne auf Instagram:

Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 5 Ebooks (per Amazongutschein, also im Mobi-Format) oder eins der 5 Prints gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure Teilnahme. Die Verlosung geht bis Sonntag 21. August 2016 um 23:59 Uhr. Bitte gebt auch gleich an, ob Ihr Euch für ein Ebook und/oder Print bewerbt!

Unter allen die eine Rezension verfassen, verlose ich zwei Printexemplare und eine Flaschenpost! Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas wichtiges am Rande...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Buch: Zitronen im Mai

Draculuna

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung<3 Da mach ich doch gerne mit! Das Buch klingt wirklich sehr gut und die positiven Bewertungen sind sehr gute Werbung für das Buch. Wow, danke nun habe ich sie extra noch mal verändert danke!
Das Cover wirkt frisch und sprüht ein Gefühl von Sommer und Freiheit aus das einen direkt ins Herz fährt (positiv gemeint).
Auch mit dem Inhalt ist genau meine Genre getroffen und ich wäre natürlich sehr gerne dabei mit einer Printausgabe:o)

minori

@Draculuna

Hallo, habe es nochmal geändert. Jetzt können auch Prints gewonnen werden!

2. Leseabschnitt: Kapitel 5 - 8
Beitrag einblenden

Es geht meiner Meinung nach viel zu zügig voran. Es werden so schnell Intimitäten ausgetauscht, aber vielleicht ist das ja für die heutige Zeit ganz normal und ich bin einfach zu spießig. Die Vertrauensfrage, bei der praktisch jeder Bescheid weiß nur die beste Freundin nicht, ist merkwürdig, aber es schwingt wohl einfach zu viel Angst mit um sich ihr anzuvertrauen.

3. Leseabschnitt: Kapitel 9 - 12
Beitrag einblenden

Wie schon erwähnt, so eine Beziehung von 0 auf 100 finde ich befremdlich. Vor allem dann wenn es da noch dieses "Unwohlsein" mit ihrem Körper gibt. Ist nicht leicht klar, aber es wird so viel verschwiegen und das in Zeiten wo jeder jeden Sch... postet nur um Likes zu bekommen.

4. Leseabschnitt: Kapitel 13 - 16
Beitrag einblenden

So, die beste Freundin hat ihr Geheimnis gelüftet und man hat auch gleich eine Lösung parat. Wenn das Leben so einfach wäre... Das Interview wurde schön beschrieben, einzig diese "bissiges Eichhörnchen" Einlage war meiner Meinung nach überflüssig. Tja, bei dem Mitschüler der einem zum Opfer erkoren hat kann ich nur sagen / bzw. fragen warum sagt sie das niemanden?

5. Leseabschnitt: Kapitel 17 - 21
Beitrag einblenden

Tja, das Fest bei dem alles aus dem Ruder läuft ist extrem. Wie kann man so etwas nur vertuschen wollen? Ich habe die einzelnen Passagen vorher schon teils fragwürdig empfunden, aber das ist zuviel! Jetzt weiß ich auch warum meine Tochter so merkwürdig über das Buch gesprochen hat. Sie ist erst 11J. und wollte es unbedingt haben. Sie hat schon oft Bücher gelesen die nicht für ihr Alter waren, aber diese Szene ist mehr als nur befremdlich. Man darf eine Vergewaltigung NIEMALS vertuschen, auch wenn es "nur" beim Versuch geblieben ist, aber zumindest ein Finger schon drin war. Und das alles nur weil sie sich schämt vor ihrem Freund! Hallo, geht´s noch???

6. Leseabschnitt: Kapitel 22 - Ende
Beitrag einblenden

Alles findet sich und dann ist alles gut? Nein, das ist es nicht! Wie kann man nur sowas schreiben, sorry aber das enttäuscht mich. Vor allem das Sie selbst eine Frau sind und wissen müssten das es so nicht geht.

vor 1 Jahr

Der Perspektivwechsel - Daumen hoch oder runter?
Beitrag einblenden

Na ja, wie schon erwähnt ist es mal was anderes.

Rezensionen/ Meinungen

Hier nun meine ernüchternde Rezi: