Heimat

Heimat

Inhaltsangabe zu "Heimat"

Warum leben wir, wo wir leben? Und vor allem: Warum bleiben wir? Kristina Michaelis hat Künstler, Unternehmer, Geflüchtete, Politiker und Kinder ehemaliger Gastarbeiter zu ihrem Heimatgefühl befragt. Darunter Prominente wie den ehemaligen Weltklasse-Hürdenläufer Harald Schmid und den ehemaligen CDU-Generalsekretär Peter Tauber, aber auch Menschen von nebenan, die etwas gemeinsam haben: Sie leben im Umfeld der der hessischen Kleinstadt Gelnhausen, die beispielhaft stehen kann für viele ländliche Regionen der Bundesrepublik, die nur selten in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten. Herausgekommen sind siebzehn einfühlsame Porträts abseits jeglicher Heimat-Klischees, die ein grundsätzliches, durch persönliche Schicksale geformtes Bedürfnis herausschälen. Robertino Nikolic, der 2017 mit dem GoSee-Award in Gold für seine Porträtfotografie ausgezeichnet wurde, hat die Protagonisten in ihrem engsten Umfeld fotografiert und gibt stimmungsvolle Einblicke in die verschiedenen Gesichter der "Heimat".

Verlag:Verlag Am goldenen Fuß
Erscheinungsdatum:21.06.2018