Cover des Buches Nur eine Ewigkeit mit Dir. (ISBN: 9783945362235)
bk68165s avatar
Rezension zu Nur eine Ewigkeit mit Dir. von Kristina Moninger

Eine Liebe durch die Zeiten

von bk68165 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Liebe durch die Zeiten

bk68165s avatar
bk68165vor 8 Jahren
Lilly sieht in ihrem Leben keinen Sinn mehr. Der viel zu frühe Verlust ihrer Mutter und die Trennung von ihrem Freund sind zu viel für die junge Frau. Sie möchte ihrem Leben ein Ende setzen. Sie steht auf einer Brücke und will in den Tod springen. Auf einmal taucht ein junger Mann auf. Dieser ruft sie auch noch bei einem anderen Namen. Bis Lilly richtig reagieren kann, führt sie der Unbekannte durch eine Berührung am Arm in eine andere Zeit. 1938 und hier gibt es keine Lilly, sondern eine Helena, die von allen nur Lene genannt wird. Lilly ist verwirrt. Am nächsten Tag trifft sie wieder auf ihren Retter, Jonas. Nach und nach freundet sie sich immer mehr mit Jonas an und es entstehen noch tiefere Gefühle zwischen den beiden. Aber eigentlich darf das nicht sein. Jonas ist Zeitermittler und hat eine Aufgabe zur erfüllen. Immer mehr merkt Lilly, dass sie mit Lene mehr zu tun hat, als sie dachte. Aber was hat Jonas damit zu tun?
Die Geschichte war ganz gut zu lese. Die Mischung zwischen den Sichten von Jonas und Lilly war ganz interessant. Auch die Rückblicke in Lenes Zeit waren gut. Aber an einigen Stellen war das Buch einfach zu langatmig. Die vielen Gedankengänge von Lilly fand ich teilweise einfach zu lang und zu verwirrend. Die Story an sich würde ich als Mischung zwischen Fantasy und Liebesroman mit einem leicht literarischen Touch bezeichnen. Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, weshalb ich auch nur 3 Sterne vergeben kann. Meiner Meinung nach hat die Autorin hier zu viele eigene Gedankengänge reingebracht. Kristina Moninger hat das Buch sozusagen als Bewältigung für den Tod ihrer Mutter geschrieben.