Cover des Buches Nur eine Ewigkeit mit Dir. (ISBN: 9783945362235)
Schmusekatze69s avatar
Rezension zu Nur eine Ewigkeit mit Dir. von Kristina Moninger

Lillys langer Weg zurück ins Leben.....

von Schmusekatze69 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne Geschichte, die aber ein nicht einfaches Thema anspricht.

Schmusekatze69s avatar
Schmusekatze69vor 8 Jahren
Dieses Buch ist sehr gelungen, auch wenn es ein nicht einfaches Thema anspricht.
Man muss sich auf das lesen einlassen, erst dann findet man die Besonderheit des Buches raus.

Lilly muss über den Tod ihrer Mutter wegkommen, aber schafft es einfach nicht. Gerade als sie sich ganz aufgeben will, geschieht etwas, was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und sie sehr zum Nachdenken anregt.
Jonas tritt ihn ihr leben, aber nicht so, wie man es sich nun vorstellt.
Ich will eigentlich zum Inhalt des Buches nichts weitersagen, denn es so zu beschreiben, wird schwierig.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen, denn mich hat es sehr zum Nachdenken angeregt.
Die Autorin setzt sich sehr mit dem Thema auseinander und ich glaube, es lag ihr auch sehr am Herzen. Sie verarbeitet in dem Buch einen eigenen schweren Verlust und kann sich in dieser furchtbaren Situation reinversetzen und weiß somit auch, wie ihre Umwelt mit dem Thema umgeht, wie sie reagieren. Genau das macht dieses Buch auch aus.

Die Geschichte wird in verschieden Zeitabschnitten erzählt.
Für mich war am Anfang das lesen schwierig, weil es in ich-perspektive erzählt wird und immer wieder zwischen den Protagonisten wechselt. Daher kann man ihre Gefühle und Gedanken besser verfolgen und man hat das Gefühl neben ihnen zu stehen.
Aber nach ein paar Kapiteln gewöhnt man sich daran und man taucht voll in die Geschichte ein.

Mein Fazit: Dieses Buch sollte unbedingt gelesen werden!!!!!!!!