Kristina Olsson Der Porzellangarten

Inhaltsangabe zu „Der Porzellangarten“ von Kristina Olsson

Ein Roman über vergessene Lebensträume – vor der atemberaubenden Kulisse der australischen Küste.

Eine australische Kleinstadt am Pazifik. Ein Ort voller Geheimnisse. Hierher kehrt Laura nach dem Tod ihrer Mutter zurück. Und hier trifft sie auf den jungen Kieran, der anders ist als die anderen. Er liebt Quizshows. Er liebt die Ordnung der Wörter und Dinge. Und er liebt es, die Einwohner des Küstenortes zu beobachten: Cress, die in einem Secondhandladen aushilft und dort immer wieder klaut: ein Hochzeitskleid, Marienbildnisse oder bemalte Porzellanscherben. Die junge Abby, die durch die Straßen streunt, ein Opfer ihres jugendlichen Leichtsinns. Und Laura, die einem Familiengeheimnis auf der Spur ist. Bis die Geschichten dieser unterschiedlichen Menschen aufeinanderprallen. Und unter Kierans aufmerksamem Blick setzen sich die zerbrochenen Lebensentwürfe der drei Frauen Stück für Stück wieder zusammen …

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad