Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten: Roman

von Kristina Pfister
Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten: Roman

Neue Leser-Meinungen

miss_mesmerizeds avatar

Das Lebensgefühl einer Generation überzeugend auf den Punkt gebracht.

Grossstadtkinds avatar

Sehr schönes Buch, passend zu meiner Generation!

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, einen Dinosaurier zu falten: Roman"

» ›Und wo zieht es dich danach hin? Hast du Pläne?‹, fragte sie, als wüsste sie nicht längst, dass ich hier gestrandet war wie einer dieser fetten Blauwale, die überall in Neuseeland an den Stränden lagen und langsam verreckten.« Jeden Abend betrachtet Annika durch das Fenster ihres Apartments die junge Frau gegenüber. Marie-Louise scheint all das zuzufliegen, wonach Annika sich sehnt: Freunde, Liebhaber, Geselligkeit. Sie lebt aus vollen Zügen, während Annika von Praktikum zu Praktikum driftet und nichts mit sich anzufangen weiß. Doch eines Nachts klingelt Marie-Louise an Annikas Tür. Aus einer Zufallsbekanntschaft wird enge Freundschaft, als Annika nach Hause zurückkehrt, um endlich herauszufinden, was sie eigentlich mit sich anfangen will. Und unversehens ihre alte Nachbarin wiedertrifft. Bald stellt sich jenes Gefühl von Schwerelosigkeit ein, das Phasen des Umbruchs begleitet, und für die beiden Frauen beginnt ein Sommer in der Provinz, wo Humor und Verzweiflung nah beieinander liegen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Tropen