Corazon - Nur dein Herz zählt

Cover des Buches Corazon - Nur dein Herz zählt (ISBN:9783765517747)

Inhaltsangabe zu "Corazon - Nur dein Herz zählt"

Corazón richtet sich an ein junges Publikum, das die ersten Schritte im Glauben wagt. Die Grundlagen sind bekannt – doch wie soll es weitergehen? Wie kann man seinen Glauben überzeugend leben? Das Buch behandelt alle wesentlichen Fragestellungen, die junge Christen bewegen, etwa: Wie erzähle ich meinen Freunden, dass ich Christ geworden bin? Warum werden nicht alle meine Gebete erhört? Was will Gott mit meinem Leben? Muss ich mich als Christ anders anziehen? Darf ich noch auf Partys gehen? Wieso ist das Christsein auf Freizeiten viel cooler und einfacher als im Alltag? Wie überlebe ich Wüstenzeiten? Wie deutet man schwierige Bibelstellen?

Corazón schafft es, selbst schwierige Themen leicht verständlich und differenziert zu erklären, so dass die Leserinnen und Leser sich ihre eigene Meinung bilden können. Auch grafisch lädt das Buch sein junges Publikum durch das lockere vierfarbige Layout zum Lesen ein. Die norwegische Ausgabe des ursprünglich aus dem Schwedischen stammenden Werkes gewann 2007 den sogenannten 'Emmauspris' in der Kategorie 'Bestes christliches Jugendbuch'.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.08.2010