Kristina Roy Die Schwärmer

Inhaltsangabe zu „Die Schwärmer“ von Kristina Roy

Während seines Militärdienstes bekehrt sich der lebenslustige Stephan zum Glauben an den lebendigen Gott. Voller Begeisterung macht er sich daran, in seinem Heimatdorf eine lebendige Gemeinde aufzubauen. Bald aber stößt er auf schier unüberwindliche Widerstände. Dass sein jähzorniger Vater versucht, ihn mit Gewalt in das seichte Leben zurückzuzwingen, das die Gesellschaft vorgibt, wäre noch zu verschmerzen. Dass aber auch die Amtskirche ihm Knüppel zwischen die Beine wirft, macht ihm das Leben schon schwerer. Was aber wird es ihn kosten, dass er sich in ein Mädchen aus der Gemeinde verliebt, das auch von seinem besten Freund umworben wird?

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben