Kristina Roy Gestillte Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Gestillte Sehnsucht“ von Kristina Roy

„Die Kinder der Hausierer“, „Peterchen“ und „Wassertröpfchens Erdenwallfahrt“: Ob es das Schicksal der Kinder ist, die in der k.u.k.-Monarchie von ihren Eltern verlassen wurden, weil man sein Brot mit Hausieren zusammenbetteln musste, ob es die Geschichte des Hirtenjungen ist, der auf tragische Weise erblindet oder ob es die Allegorie vom Wassertröpfchen ist, das seine wahre Heimat nicht in den Strömungen dieser Erde findet – für Kristina Roy leuchtet durch alle Gegebenheiten des Lebens die Liebe Gottes zu seinen Geschöpfen. Keine verstand es so gut wie die slowakische Volksschriftstellerin, den Kampf Gottes um jede einzelne Menschenseele in so anrührenden Worten zu schildern.

Mein Herz in zwei Welten

Lousias Leben in New York, der Weg zu ihrem Ich mit allen Schwierigkeiten am Weg dort hin.. War sehr gut und immer spannend zu lesen

emma06

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen