Um hohen Preis

von Kristina Roy
Um hohen Preis

Inhaltsangabe zu "Um hohen Preis"

In dem kleinen slowakischen Städtchen Podhard leben Menschen, die sich durch Härte und Lüge viel Not bereiten.
Der junge Apotheker Ursiny bringt Licht in diese Dunkelheit. Mit seelsorgerlichem Geschick gewinnt er die Herzen der Menschen für Gott. Schließlich entsteht durch Ursinys Wirken sogar eine kleine Gemeinde, wenn auch um einen hohen Preis: das Opfer seines Lebens.

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.01.2006

Vikarys avatar
    Vikaryvor 5 Jahren
    Tragische Familiengeschichte

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es manchmal zu genaue Beschreibungen der Umgebungen oder Situationen gab. Allerdings kam es mir zu schön vor, dass wirklich fast alle zum Glauben gefunden haben und dass es bei den Meisten mit nur wenig Wiederwillen ging, auch dass die Menschen zum Vergeben aufgefordert wurden und nach etwas Überreden einwilligten kam mit zu weit von der Realität entfernt vor, wobei das Ende mit dem Schicksal der Herrn Korimsky einen passenden Abschluss bildet, sodass der Leser selbst weiterdenken kann.

Buchbloggerins avatar
    Buchbloggerinvor 3 Jahren