Kristina Roy Um hohen Preis

Inhaltsangabe zu „Um hohen Preis“ von Kristina Roy

In dem kleinen slowakischen Städtchen Podhard leben Menschen, die sich durch Härte und Lüge viel Not bereiten.
Der junge Apotheker Ursiny bringt Licht in diese Dunkelheit. Mit seelsorgerlichem Geschick gewinnt er die Herzen der Menschen für Gott. Schließlich entsteht durch Ursinys Wirken sogar eine kleine Gemeinde, wenn auch um einen hohen Preis: das Opfer seines Lebens.

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

• Tragische Familiengeschichte

Um hohen Preis

Vikary

07. October 2013 um 22:56

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es manchmal zu genaue Beschreibungen der Umgebungen oder Situationen gab. Allerdings kam es mir zu schön vor, dass wirklich fast alle zum Glauben gefunden haben und dass es bei den Meisten mit nur wenig Wiederwillen ging, auch dass die Menschen zum Vergeben aufgefordert wurden und nach etwas Überreden einwilligten kam mit zu weit von der Realität entfernt vor, wobei das Ende mit dem Schicksal der Herrn Korimsky einen passenden Abschluss bildet, sodass der Leser selbst weiterdenken kann.