Kristina Roy Um hohen Preis

Inhaltsangabe zu „Um hohen Preis“ von Kristina Roy

In dem kleinen slowakischen Städtchen Podhard leben Menschen, die sich durch Härte und Lüge viel Not bereiten.
Der junge Apotheker Ursiny bringt Licht in diese Dunkelheit. Mit seelsorgerlichem Geschick gewinnt er die Herzen der Menschen für Gott. Schließlich entsteht durch Ursinys Wirken sogar eine kleine Gemeinde, wenn auch um einen hohen Preis: das Opfer seines Lebens.

Der rote Swimmingpool

Habe schon lange kein buch mehr gelesen, das mir so viele Grinser und Schmunzler ins Gesicht gezaubert hat.

Leseratte_2018

Das Finkenmädchen

Teils heftige Stellen, leider auch einige Längen. Traurige schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Könnte jedoch emotionaler sein.

Ashimaus

Die Mütter

Ein Roman über eine Geschichte, die es irgendwie schon mal gab, doch gut geschrieben wurde. Es geht um Vorurteile und die Selbstfindung.

AnneEstermann

Hier ist es schön

Lässt (zu) viele Fragen offen. Macht zu wenig aus dem Potential des Themas...

Hermione27

Das Eis

Ein Roman der zum Nachdenken anregt.

Sonja_Ehrmann

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

• Tragische Familiengeschichte

Um hohen Preis

Vikary

07. October 2013 um 22:56

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es manchmal zu genaue Beschreibungen der Umgebungen oder Situationen gab. Allerdings kam es mir zu schön vor, dass wirklich fast alle zum Glauben gefunden haben und dass es bei den Meisten mit nur wenig Wiederwillen ging, auch dass die Menschen zum Vergeben aufgefordert wurden und nach etwas Überreden einwilligten kam mit zu weit von der Realität entfernt vor, wobei das Ende mit dem Schicksal der Herrn Korimsky einen passenden Abschluss bildet, sodass der Leser selbst weiterdenken kann.