Mein kleiner grüner Traktor

von Kristina Schaefer und Tina Schulte
Mein kleiner grüner Traktor

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "Mein kleiner grüner Traktor"

Es ist Erntezeit. Der kleine grüne Traktor hat viel zu tun, den ganzen Tag ist er unterwegs. Wer hilft mit?

Die erste gereimte Geschichte und das hochwertige Holzauto laden zum Mitspielen ein.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:05.07.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne bunte Bilder mit Liebe zum Detail - Schauen, Lesen und Spielen ♥ tolles Konzept!
    Tolles Buch mit Möglichkeit zum nachspielen

Wir haben schon einige Bücher aus dem Hause Ravensburger, die den Arbeitstag eines Fahrzeuges in Reimform beschreiben und meine Kinder, sowohl groß als auch klein lieben diese Bücher, hier wird das nun noch mal ein wenig getoppt - einfach weil man hier beim lesen oder auch nachher mit dem Holztraktor nachspielen kann.

Genau wie ihr sehr gibt es zu "Mein kleiner grüner Traktor" den passenden Traktor mit Bauern dazu - so was gefällt mir richtig gut, weil die Kinder gehörtes umsetzen können und gleichzeitig ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Die Doppelseiten sind immer toll illustriert mit vielen bunten und liebevollen Details rund um das Leben auf dem Bauernhof, mit der Arbeit die anfällt und den Tieren, die ebenfalls dort leben. Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und es gibt auf jeder Doppelseite vieles zu entdecken. Der Text ist klein gehalten, so gibt es zu jedem Bild einen vierzeiligen Reim.

Die Kinder lieben Geschichten, die in Reimform erzählt werden und können diese schon sehr bald mitsprechen. Für den Kleinsten ist das Buch wertvoll in seiner Sprachentwicklung. Es gibt ihm die Möglichkeit viele Begriffe rund um das Themenfeld Bauernhof zu lernen und die verschiedenen Tiere kennenzulernen.

Auch der Holztraktor soll noch einmal erwähnt werden, denn diese Arbeit ist ebenfalls qualitativ sehr hochwertig und perfekt für kleine neugierige Kinderhände!

"Mein kleiner grüner Traktor" bietet sowohl Lesefreude, als auch Spielspaß - ein tolles Konzept!