Kristina Scharmacher-Schreiber , Bernd Lehmann Stadt

Inhaltsangabe zu „Stadt“ von Kristina Scharmacher-Schreiber

Wie sieht de Stadt von oben aus? Wie sieht die Baustelle für den Kranführer aus oder was sieht der Müllmann, wenn er auf seinem Trittbrett fährt? Mit eindrucksvollen Illustrationen zeigt Bernd Lehmann die Stadt, wie Kinder diese Orte noch nie gesehen haben. Auf jeder Doppelseite wird eine andere spannende Perspektive eingenommen: Mal blicken wir mit dem Ampelmännchen über die Straßenkreuzung, mal schauen wir uns in der Kanalisation unter der Erde um und erkunden so die ganze Stadt. Die kindgerechten Texte von Kristina Scharmacher-Schreiber verraten jede Menge Hintergrundwissen rund um das Treiben in der Stadt.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin