Cover des Buches Ach du Liebesglück (ISBN: 9783453358607)
Manja82s avatar
Rezension zu Ach du Liebesglück von Kristina Steffan

wunderbar kurzweilig und ideal für zwischendurch

von Manja82 vor 9 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 9 Jahren
Kurzbeschreibung
Ein kleiner Bauernhof am Meer – klingt idyllisch und romantisch? Nicht für Lilly, denn sie wohnt dort mit ihrem siebenjährigen Sohn, dem kauzigen Untermieter und einer bissigen Gans. Aber dann zieht Lilly mit ihrem Traktor das Auto eines gut aussehenden Surfers aus dem Sand, und ein geheimnisvoller Hausgast mit sehr blauen Augen quartiert sich unerwartet in ihrer Ferienwohnung ein. Und auf einmal sieht es fast so aus, als könnte es mit der Liebe doch noch klappen …
(Quelle: Diana Verlag)

Meine Meinung
Lilly wohnt mit ihrem 7-jährigen Sohn auf einem Bauernhof, wo sie gerne eine Pension eröffnen würde. Sie ist schon so lange Single, hätte vielleicht doch gerne mal wieder einen Mann an ihrer Seite.
Da zieht sie eines Tages mit ihrem Traktor das Auto eines sehr gutaussehenden Surfers aus dem Sand. Doch das ist nicht der einzige Mann, den Lilly kennenlernt. In ihrer Ferienwohnung nistet sich plötzlich ein mysteriöser Untermieter mit schönen blauen Augen ein.
Doch wer kann Lillys Herz wirklich erobern? Und was verbirgt ihr Mitbewohner?

Der Roman „Ach du Liebesglück“ stammt aus der Feder der Autorin Kristina Steffan. Für mich war dieser sehr ansprechend klingende Roman nicht der erste der Autorin. Ich war sehr gespannt was sich die Autorin hier wohl wieder hat einfallen lassen.

Lilly ist 35 Jahre alt und eine sehr sympathsiche junge Frau. Sie ist eine alleinerziehende Mutter eines 7-jährigen Jungen und hat das Herz am richtigen Fleck. Auf dem Bauernhof möchte sie gerne eine Pension eröffnen. Lilly nimmt das Leben so wie es kommt, auch mit kleinen Tücken hat sie keinerlei Probleme. Sie ist handwerklich begabt und bereits seit längerer Zeit Single. Lilly wirkt einfach äußerst authentisch und besonders schön fand ich, dass sie im Verlauf noch mehr lernt das Leben zu genießen, es zu nehmen wie es kommt. Lilly muss man einfach gerne haben.
Tom ist ein richtig süßer 7-jähriger Junge, den man ebenfalls einfach gerne haben muss. Er ist aufgeweckt und liebenswert gestaltet.
Bei Gerome wusste ich irgendwie nicht so richtig woran ich bin. Er wirkt merkwürdig und undurchsichtig. Allerdings schleicht er sich im Verlauf der Handlung in Lillys Herz.

Es gibt noch weitere Charaktere im Roman, so zum Beispiel Lillys etwas kauzigen Vater, die auch alle samt wirklich vorstellbar und glaubhaft gezeichnet sind.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Kristina Steffan schreibt flüssig und man kommt flott und leicht durch die Seiten, sie fliegen regelrecht dahin.
Die Handlung ist einfach klasse. Es geht humorvoll zu aber auch sehr romantisch. Diese Mischung kann Kristina Steffan einfach ganz wunderbar. Man fühlt sich als Leser mittendrin im Geschehen, das wie aus dem Leben gegriffen scheint. Man findet sich in vielerlei Situationen wieder.
Zwischen den Zeilen vermittelt Kristina Steffan dem Leser das jeder selbst verantwortlich ist für sein Glück. Jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen. Es geht aber auch um Familie, Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich die Liebe. Große Werte die in jedem Leben eine wichtige Rolle spielen.

Das Ende ist einfach total schön. Es passt perfekt zum Gesamtgeschehen und hat mich wirklich sehr glücklich zurückgelassen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Ach du Liebesglück“ von Kristina Steffan ein wunderbarer Roman, der sich ideal für zwischendurch eignet.
Authentische, aus dem Leben gegriffene Charaktere, ein locker leichter Stil und eine zum einen humorvolle aber auch romantische Handlung haben mir hier kurzweilige sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr zu empfehlen!