vor 10 Monaten

Liebe Fantasyfreunde,

meine Fantasy-Kinder-/Jugendbuchreihe heißt: Lilly Flunker. Bisher gibt es 2 Bände und ich möchte hier den zweiten Teil mit dem Titel Victor und das Kristallherz vorstellen (man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind).

In diesem Teil spielt Lillys bester Freund Victor die Hauptrolle. Hier eine kurze inhaltliche Beschreibung:

In der abgeschiedenen Klosterschule Auf der Tann beginnt ein neues Schuljahr und Victor hofft, dass nun etwas Ruhe einkehrt. Doch der zwölfjährige Junge mit den braunen Haaren und der Vorliebe für Sprichwörter hat vergessen, dass seine beste Freundin Lilly Flunker heißt! Spätestens nach einem nächtlichen Geheimtreffen mit dem Druiden Magnus ist es mit der Ruhe vorbei. Der finstere Erzmagier Durus ist noch nicht besiegt und verfolgt in Ägypten einen teuflischen Plan.

Nur vereint haben sie die Chance, ihn rechtzeitig aufhalten. Allerdings müssen sie dafür verschiedene Missionen verfolgen und viel Zeit bleibt nicht. Victor soll nach Florelfis reisen, ins Land der Elfen, und dort das Kristallherz finden!

Schon die Reise zum Zauberwald Brocéliande in der Bretagne ist voller Abenteuer und wundersamen Begegnungen. Doch erst auf dem Pfad zum Kristallpalast begreift er, wie gefährlich der Weg wirklich ist. Ein falscher Schritt, eine falsche Entscheidung bedeutet den sicheren Tod!

Victor muss sich seinen Ängsten stellen, wenn er überleben und das Kristallherz erlangen will. Doch er hat nicht mit einem Gegner gerechnet, der sein Herz vor die schwerste aller Prüfungen stellt …

Leseprobe

Für eine Leseprobe bitte hier auf Amazon nachsehen. Dort sind die ersten zwei Kapitel online und sollten einen ganz guten ersten Eindruck von der Art der Geschichte und dem Schreibstil vermitteln.

10 x Ebook-Freiexemplare zu gewinnen

Jeder, den die Geschichte interessiert und der sich für ein E-Book-Freiexemplar bewerben möchte, sollte folgende Frage beantworten:

Wenn es ein Problem gibt und Du eine wichtige Entscheidung treffen musst, wenn ganz viele Gründe dagegen sprechen und nur ein einziger dafür, nämlich allein Dein Wunsch, es unbedingt tun zu wollen, was machst du dann – hörst Du auf Deinen Kopf oder auf Dein Herz?

Es wäre schön, wenn Du mir darüber hinaus verrätst, in welchem Genre Du sonst am liebsten schmökerst?

Und sage mir bitte, welches Ebook-Format Du möchtest (EPUB oder MOBI / Amazon Geräte), falls Du eines der Freiexemplare gewinnst?

Einsendeschluss für die Bewerbung für ein E-Book-Freiexemplar ist Montag, der 14.11.2016. Die Gewinner werden dann hier an dieser Stelle bekannt gegeben und bekommen direkt im Anschluss ihr Freiexemplar per Email zugesandt.

Verlosung von 3 signierten und limitierten (nicht im Handel erhältlichen) Hardcover Ausgaben des ersten Bandes „Lilly Flunker und der Heroldstab“

Unter allen Teilnehmern der Leserunde, die bis Montag, 12.12.2016, eine Rezension verfasst haben (auf LovelyBooks und Amazon), werden 3 Gewinner per Zufall ausgelost und erhalten jeweils eine signierte und limitierte Hardcover Ausgabe von Band 1.

Teilnehmen an der Leserunde und an der Verlosung der signierten Bücher können natürlich alle Interessierten und nicht nur die Gewinner der E-Book-Freiexemplare.

Ich freue mich sehr auf unsere erste gemeinsame Leserunde, hoffe auf eine rege Teilnahme und bin gespannt auf Euer Feedback!

Herzliche Grüße,
Kristina Tiemann

Autor: Kristina Tiemann
Buch: Lilly Flunker - Victor und das Kristallherz: Volume 2

manuk23

vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Oh da bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar in E-Pub Format :)

vor 9 Monaten

Liebe Kristina,

ich habe mir die Leseprobe runtergeladen und die macht schon mal einen guten Eindruck. Den Drachen auf dem Cover finde ich richtig klasse: dreiköpfig und jeder Kopf hat einen eigenen Charakter. Allein das verspricht schon einen bzw. drei interessante Charakter(e) :)
Ich lese im Moment überwiegend Kinderbücher und auch Jugendbücher. Auf meinem Kindle fire könnte ich das Buch im mobi-Format lesen.

Liebe Grüße!

MintyAnchor

Hallo zusammen,

ich habe Victor bis zum Ende seiner gefährlichen Reise begleitet und bin schon gespannt wie es im dritten Teil weitergeht.

Mein Kurz-Fazit:
Eine wunderbare Geschichte voller Gefahren und Hindernisse, aber auch voller Mut, Freundschaft und Vertrauen - im ebook leider ohne Bilder!

Meine komplette Rezension findet ihr hier:

Viele Grüße

Fräulein Minty

Beitrag einblenden
@MintyAnchor

Liebes Fräulein MintyAnchor,

ganz herzlichen Dank für Deine tolle Rezension, über die ich mich sehr gefreut habe!

Im Buch geht es um Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Es geht darum, Ängste zu überwinden, zu sich selbst zu finden und sich zu hinterfragen, aber vor allem geht es darum, zu sich selbst zu stehen und der zu sein, der man ist, mit allen guten Eigenschaften aber eben auch mit seinen Schwächen. Keine leichte Aufgabe. Und vielleicht wünscht man sich, jemand anders zu sein und beginnt sich zu verstellen, am Ende ist man dann eben nicht mehr man selbst...

Ich freue mich so sehr darüber, dass Du das herausgelesen hast. Beim Schreiben weiß man ja nicht, ob das klappt...

Die Altersfrage habe ich vielleicht zu niedrig angegeben, das werde ich ändern.

Bezüglich der Illustrationen im Innenteil ist es so, dass derzeit über jedem Kapitel eine eigene kleine Illustration / Vignette steht (insgesamt 15 Stück). Diese sind eigens für das Buch entstanden und zeigen keine großformatigen Szenen, sondern sollen auf das nachfolgende Kapitel einstimmen.

Theoretisch wären natürlich auch großflächige Illustrationen schön, die ganze Szenen zeigen, aber das wäre aufgrund der Kapitelanzahl entsprechend zeitaufwendig für einen Illustrator und somit leider (sehr) teuer …

Soweit ich die Ebook-Versionen (epub/mobi) geprüft hatte, müssten diese kleinen Illustrationen eigentlich vorhanden sein. Bitte sagt mir Bescheid, falls die irgendwo nicht zu sehen sind, dann wäre da leider etwas bei der Konvertierung der Dateien falsch gelaufen …

Noch einmal vielen Dank für Deine Rezension! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei der nächsten Leserunde wieder mit dabei bist :D

Liebe Grüße,
Kristina

DieBlessis

Abschnitt 2 - Die Prüfungen (Kap. 7 - Kap. 13)

Geschichten in denen sich die Figuren auf einem gefährlichen Pfad begeben um Abenteuer und Rätsel zu bestehen sind genau unsere Kragenweite. Mit Victor auf die Reise zu gehen ist für uns Fantasy Fans genau das Richtige. Verzwickte Rätsel und phantasievolle Kreaturen – Klasse!!! Ein kurzweiliges, reines Lesevergnügen. Und Ja! – Die Stelle mit dem Riesen ist einfach genial. Man kann sich dieses Ungetüm so richtig gut vorstellen.

Abschnitt 2 - Die Prüfungen (Kap. 7 - Kap. 13)

Ich bin ja doch nicht alleine :)

Ich bin gestern fertig geworden und das Ende macht ja schon neugierig wie es weitergehen wird. Die 3 Prüfungen haben mir sehr gut gefallen und auch Sevos ist mir richtig ans Herz gewachsen. Und ich muss unbedingt mal wieder in die Bretagne :) aber nächstes Jahr steht wahrscheinlich erstmal England auf dem Programm.

Die Drachenszene ist meine absolute Lieblingsszene im Buch, nicht nur spannend, sondern auch humorvoll.

Meine Rezi ist auch fertig:

und bei Amazon:

Vielen Dank für das schöne Buch und wir sind gespannt wie es weitergeht und was Durus noch so vorhat.

@DieBlessis

Liebe Blessis,

klasse, freut mich, dass Euch die Geschichte so gut gefällt. Ihr seid ja nun schon den ganzen langen Weg mit Lilly und Victor gemeinsam gegangen – und was soll ich sagen, ihre Reise ist noch nicht zu Ende ;)
Da warten noch jede Menge Abenteuer, Zauberwesen und Aufgaben auf die Beiden und ihre Freunde ;)

Aber ich will ja nichts verraten …

ganz liebe Grüße,
Kristina

@lehmas

Liebe lehmas,

ja, Sevos habe ich auch ins Herz geschlossen. Ein Gedanke war sogar, ihm zu einem späteren Zeitpunkt eine eigene kleine lustige Kurzgeschichte zu widmen … Mal schauen, was die Zeit so bringt ;)

Die Bretagne gehört auch zu meinen nächsten Zielen, aber England ist mit Sicherheit klasse. Ich war zuletzt in Irland wandern, das war toll! So verwunschen und urwüchsig, du kannst geradezu sehen, wie die Trolle und Kobolde zwischen den Steinen und Bäumen hin- und herflitzen ;)

LG Kristina