Alle Bewerbungen

Wer hat Lust auf eine Mischung aus weiblichem Harry Potter und Sofies Welt?

Liebe Fantasyfreunde, wer diese Frage mit einem lauten „Ja“ beantwortet, ist genau richtig bei der Leserunde zu meinem Fantasy-Jugendbuch „Lilly Flunker und der Heroldstab“.

Worum geht es?

Lilly ist 10 und schlägt sich nach dem Tod ihrer Eltern tapfer in der abgeschiedenen Klosterschule „Auf der Tann“ durch. Doch dann lernt sie den gleichaltrigen Victor kennen und schon bald finden sich die Beiden in einer rätselhaften Welt voller Magie und wundersamen Wesen wie Druiden, Feen und Elfen wieder.

Gleichzeitig handelt die Fantasygeschichte auch von philosophischen Themen wie der großen Frage nach dem Warum und dem Sinn des Lebens? Es geht um echte Freundschaft und Vertrauen, dem Wachsen an einer Herausforderung und selbstverständlich um die Rettung der Welt ;)

Es ist der erste Band der Lilly Flunker – Reihe und ein längerer Roman von knapp 500 Buchseiten. Der zweite Teil „Victor und das Kristallherz“ ist bereits erschienen und Band drei befindet sich in Vorbereitung.

Eine Leseprobe findest Du auf Amazon  und weitere Infos auf meiner Homepage unter www.lilly-flunker.de.

20 Gratis-Ebooks und 3 limitierte Hardcover-Ausgaben zu gewinnen!

Unter allen Bewerbern werden 20 Gratis-Ebooks verlost (bitte gebt an, ob MOBI oder EPUB gewünscht wird), teilnehmen kann natürlich jeder Interessierte.

Unter allen Teilnehmern, die bis zum Ende der Leserunde eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon einstellen, werden 3 limitierte, im Handel nicht erhältliche und auf Wunsch signierte Hardcover-Ausgaben verlost.

Um an der Leserunde bzw. der Verlosung teilzunehmen, beantworte bitte folgende Frage: Stell Dir vor, Du hättest magische Kräfte und könntest Dich in ein Tier verwandeln – welches Tier wärst Du gern und warum?

Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, den 5.11. Die Leserunde beginnt dann am Montag (6.11.) und läuft drei Wochen bis Sonntag, den 26.11.

Ich bin natürlich mit dabei und freue mich schon auf rege Diskussionen ;)

Liebe Grüße

Autor: Kristina Tiemann
Buch: Lilly Flunker und der Heroldstab: Fantasy für Kinder und Jugendliche

Vikiwi

Alle Bewerbungen

Wenn Danmich DaDannein Dverwandelni Dannkönnte ,dann wäre ich gerne ein Drache oder ein Einhorn.Denn als Drache könnte ich fliegen und als Einhorn mit meinem Einhornstaub anderen helfen.

RAMOBA79

Alle Bewerbungen

Um die Frage zu beantworten, wäre ich gern ein Einhorn. Ich habe damals als Kind "Das letzte Einhorn" gesehen und bin seitdem hin und weg von den Einhörnern. :D
Wenn ich gewinnen sollte, würde ich gerne mit einem Mobi-Ebook teilnehmen.

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen
hardcover

AnnieHall

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer interessanten Mischung und die Leseprobe hat mir gut gefallen, daher wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei. Mir gefällt Lilly- trotz Sommersprossen ;) - sie hat es wirklich nicht leicht mit den Nonnen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrer offenen und ehrlichen Art die Welt retten kann....

In welches Tier würde ich mich verwandeln? Mein erster Gedanke war Adler, da ich dann fliegen könnte, aber da ich Höhenangst habe, vielleicht keine so gute Idee, daher entscheide ich mich für einen Panther, die sind für mich sowohl majestätisches als auch geheimnisvoll...

Fast vergessen - ich versuche mein Glück für ein mobi...

PoetrySlam15

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung, liebe Kristina.
Sehr gerne mache ich in der Leserunde mit. Das Buch hört sich sehr gut an.
Ich finde die Mischung zwischen dem weiblichen Harry Potter und Sofies Welt richtig gut.

Wenn ich ein Tier sein könnte, dann würde ich ein Puma sein.
Er ist so graziös, er ist schnell und er verschwindet in der Nacht.

Ich würde gerne im Falle eines Gewinns ein Hardcover haben :)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

@PoetrySlam15

Hallo PoetrySlam15,

ich freue mich sehr darüber, dass Du mitlesen möchtest!

Ich mag die Schnelligkeit und Eleganz von Pumas auch. Neben den anderen Raubkatzen wäre damit ein zweiter Silberlöwe in der Runde, wie schön.

Wir lesen uns bald, der Countdown läuft ...

GLG Kristina

@Mattder

Hallo Mattder,

vielen Dank für Dein Interesse an Lilly Flunker, darüber freue ich mich sehr!

Nur, in welches Tier würdest Du Dich denn gern verwandeln, wenn Du magische Fähigkeiten hättest, vielleicht in ein unsichtbares?

Liebe Grüße,

@Slaterin

Hallo Slaterin,

vielen Dank für all die tollen Komplimente! Wie schön, dass Lilly Dich bereits in ihren Bann ziehen konnte, darüber freue ich mich natürlich am meisten!

Ein Floh ist auf jeden Fall speziell, den hatten wir bisher noch nicht, oder vielleicht haben wir ihn einfach übersehen … Ist bestimmt spannend, überall unbemerkt hinzugelangen. Und wenn er doch vom Wirt bemerkt wird, weil er ihn zwackt, dann stört es ja den Floh nicht :D

Ich freue mich schon sehr auf all Eure Gedanken,
bis bald und liebe Grüße,

@AnnieHall

Hallo AnnieHall,

vielen Dank für Dein Interesse an Lilly Flunker - freut mich sehr, dass Dir die Leseprobe schon mal gut gefallen hat!

Gegen einen weiteren Adler hätte ich nichts einzuwenden gehabt, inzwischen wisst Ihr ja, wie sehr ich diesen Raubvogel mag :D Dann also eine weitere Raubkatze, ein Panther, wie man einen Leoparden mit schwarzem Fell wohl nennt. Was für ein wunderschönes Tier! Und geheimnisvoll, da gebe ich Dir recht.

Na dann, der Countdown läuft ...

Liebe Grüße,