Buecherseele79

Beitrag einblenden

Was für ein Ende und was für eine Spannung.

Ich bin froh dass Gardenia und Neilernahn dem Tod entkommen konnten, der König der Feen ist ein grausamer Herrscher!!!

Malerius ist eine sehr düstere Gestalt.

Ein Hoch auf Portus und sein Geschenk an Victor!

Ich hoffe dass alle die Lilly geholfen haben wieder auf die Beine kommen.
Und dass die Gemeinschaft bestehen bleibt, das Abenteuer geht wohl weiter.
Peperomia spielt die Ahnungslose und bleibt selbst etwas ahnungslis was ihr Recht geschieht...auf den Part von Cat bin ich trotzdem noch gespannt.

Buecherseele79 schreibt:
Was für ein Ende und was für eine Spannung. (...) Die Entscheidung zwischen Haluin und Balduin fand ich sehr berührend und unglaublich mutig und voller Liebe zueinander. Auch das Haluin Neilernahn zur Seite gestanden ist war toll zu lesen, zwei Verbannte werden zu Verbündeten. Ein Hoch auf Portus und sein Geschenk an Victor! Um ihn hatte ich auch richtig Angst, er war ja sehr mutig und ist Lilly ein wahrer Freund. Der Stab hat wohl einen anderen Weg gewählt, mal sehen wie lange die dunkle Seite Ruhe gibt... Ich hoffe dass alle die Lilly geholfen haben wieder auf die Beine kommen. Und dass die Gemeinschaft bestehen bleibt, das Abenteuer geht wohl weiter. (...) Ich bedanke mich dass ich mitlesen durfte, mich konnte die Geschichte rundum komplett begeistern.

Liebe Buecherseele79,

da bin ich wieder ... :D

Du hast das Buch also wirklich schon durch, unfassbar!

Ich freue mich riesig darüber, dass Du die Geschichte um Lilly Flunker spannend und berührend fandest und dass sie Dich rundum begeistern konnte! Wie wunderschön zu lesen, dass Du hoffst, die Gemeinschaft möge fortbestehen ... Jawoll, das Abenteuer geht weiter :D

Ich bedanke mich bei Dir für Deine Zeit und fürs Mitmachen, hab ganz lieben Dank!

Dann sage ich Adieu und bis zum nächsten Mal,

GGLG Kristina

funny1

Beitrag einblenden

So ich bin nun auch durch schade auch ich hätte noch ewig weiterlesen können. Der Schluss war echt Nervenaufreibend und ich habe sehr gebangt um Victor und Neilahan. Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, naja wären da nicht die Alltäglichen Pflichten. Victor und auch alle anderen haben sehr viel Mut bewiesen und am Schluss musste ich mich über die Zwerge ärgern aber auch in unserer Gesellschaft gibt es immer wieder solche Menschen leider. Vielen dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte. Meine Frage der zweite Teil ist ja auch schon fertig oder? Machst du da auch eine Leserunde? Werde am Sonntag oder Montag dann meine Rezi schreiben da ich morgen nicht zuhause bin.

RineBine

KristinaTiemann schreibt:
Weißt Du eigentlich, dass Du so richtig gut mit Tempo schreiben kannst? Deine Zusammenfassung liest sich echt gut und es ist alles drin. War in den anderen Teilen auch schon so und hat mir immer Spaß gemacht zu lesen :D

Liebe Kristina, ganz vielen Dank für Dein so schönes Feedback zu meinen Feedbacks :))) Ich werd' schon ganz rot um die Nase - und freue mich natürlich sehr. Beste Grüße - Katharina

bea76

Beitrag einblenden

Also ganz ehrlich ITILIUS ist nicht nett, ich mag ihn absolut nicht

bea76 schreibt:
Also ganz ehrlich ITILIUS ist nicht nett, ich mag ihn absolut nicht Haluin kann ich irgendwie nicht einschätzen, aber ich glaube er kann gut und hilfreich sein. Das mit Gardenia gefällt mir gar nicht, ich hoffe mal es gibt da eine bessere Lösung als für den armen Tropf Balduin. Hoffentlich schaffen Lilly und Victor alles und neilernahn wird ja sicherlich bald bei ihnen sein, denn das er zu seinen Eltern nach Khem geht glaub ich sowenig wie die Äbtissin

Hallo liebe bea76,

nein, Itilius ist ganz und gar nicht nett. Auf Haluin kannst du gespannt sein und für Gardenia hoffen wir das Beste ... Neilernahn hast du ja schon richtig gut kennengelernt, da bist du definitiv auf einer guten Fährte ...

Mal sehen, wie Lilly und Victor die Aufgabe meistern, ob sie das Böse aufhalten können?

Bin schon gespannt auf Deine nächsten Eindrücke.

Wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche,

bea76

Beitrag einblenden

Was ist eigentlich aus Cat geworden?

bea76 schreibt:
ITILIUS = Iltis (fand ich irgendwie passend) ist echt nicht zu trauen okay er hat Gardenia wieder frei gelassen, aber er ist und bleibt ein fiesling. Haluin und seine Freunde sind klasse, schön zu sehen das Haluin es geschafft hat. Auch wenn Peppo Lilly irgendwie geholfen hat, würde ich dem nie über den weg trauen, schließlich gehört er zu Peperomia Neilernahn schade, dass er zu seinen Eltern zurück musste, es wäre schön wenn er bei Lilli hätte bleiben können. Oder Magnus, okay hat viel um die Ohren, aber dennoch wäre er für Lilly gut gewesen. Was ist eigentlich aus Cat geworden?

Hallo liebe Bea,

ja, nun trennen sich die Wege wieder ...

Haluin hat sich als treuer Freund erwiesen, mal sehen wohin es ihn in Zukunft verschlägt. Und Neilernahn muss zurück nach Hause, um dort seinen Verpflichtungen nachzukommen, vorerst jedenfalls ... Magnus muss sich um die Geschicke der Welt kümmern, aber ganz bestimmt behält er Lilly dabei im Auge. Und Cat? Mal sehen, wie sich die Geschichte so weiterentwickelt und welche Rolle sie darin noch spielen wird.

Die Freunde verschlägt es zwar nach hierhin und dorthin, aber Lilly ist nicht mehr allein, denn sie hat ja noch einen guten Freund gefunden und Victor ist immer für sie da - wie schön.

Ich bin hier ja ein bisschen zu spät gekommen, aber die Geschichte ist ja nicht zu Ende ...

Mese

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat mir auch wieder sehr gut gefallen.

Ausgewählter Beitrag

vor 8 Monaten

Mese schreibt:
Die Zauberer und der Feenkönig Itilius sind ganz schön hintertrieben. Itilius ist mir nicht sympathisch. Wie er die zwei Wärter behandelt hat und dann muss noch einer sterben. Die Zwerge helfen Lilly unverhofft. Man könnte sich fragen, ob dies absichtlich oder unabsichtlich war. Peppo hegt ja schon einen gewissen Groll gegen Peperomia. Victor ist ein wahrer Freund. Ohne zu zögern hilft er Lilly. Auch seine verdrehten Sprüche bringen mich immer wieder zum schmunzeln. Dieser Abschnitt hat mir auch wieder sehr gut gefallen.

Hallo liebe Mese,

dankeschön, das freut mich aber, dass dir dieser Teil auch sehr gut gefallen hat!

Victor ist ein wahrer Freund, so jemanden wünscht man sich an seiner Seite. Ganz im Gegensatz zu Itilius. Aber auch mit diesem Charakter verhält es sich wie im echten Leben, denn leider gibt es nicht nur Victors auf der Welt, sondern viel zu viele von der Art des Feenkönigs, oder?

Bleibt nur zu hoffen, dass Lilly und ihre Freunde die Übeltäter in den nächsten Teilen vollständig niederringen und das Gute über das Böse siegt!

Ich wünsche dir ein wunderschönes entspanntes Wochenende,