Cover des Buches Der magische Stab – Lilly Flunker Saga 1 (ISBN: 9781482657500)
Linumes avatar
Rezension zu Der magische Stab – Lilly Flunker Saga 1 von Kristina Tiemann

spannendes Abenteuer für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene!

von Linume vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannendes Abenteuer für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene!

Linumes avatar
Linumevor 6 Jahren
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 21.04.2012
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 9781482657500
542 Seiten

Das Cover hat mich von Beginn an angezogen. Dazu der Titel und der Klappentext und schon musste ich es lesen.

Die Illustrationen in dem Buch selbst waren liebevoll gestaltet und wunderschön und natürlich passend zu den Personen.

Zur Geschichte schreibe ich hier nicht soviel, dafür gibts ja den Klappentext. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil gefiel mir direkt, flüssig und leicht zu lesen.
Man lernt zu Beginn direkt Lilly kennen und erfährt etwas über ihre Geschichte, ihre Eltern und ihren derzeitigen Aufenthaltsort. Sie ist authentisch und liebevoll beschrieben und ich hatte teilweise das Bedürfnis, sie einfach in den Arm zu nehmen :)
Auf der weiteren Reise durch die Geschichte lernt man eine sympathische und auch weniger sympathische Zeitgenossen kennen. Mir persönlich hat es Victor, nach Lilly, am meisten angetan. Seine liebevoll verpeilte Art fand ich einfach zum schießen!

Die Beschreibungen der Orte, der verschiedenen Umgebungen passen wunderbar zur Geschichte und laden teilweise wirklich zum träumen ein!

Der Schluß war spannend gehalten, die Wendungen im Zwischenteil unvorhergesehen und ich hoffte ständig, dass Lilly die ihr aufgetragene Aufgabe schafft. Ob sie es packt oder nicht, müsst ihr natürlich selbst lesen!

FAZIT:

Ein Kinder- / Jugendbuch auch für Junggebliebene! Definitiv lesenswert :)