Cover des Buches Der magische Stab – Lilly Flunker Saga 1 (ISBN: 9781482657500)
winniehexs avatar
Rezension zu Der magische Stab – Lilly Flunker Saga 1 von Kristina Tiemann

Eine tolle Geschichte, die auch für Erwachsene lesenswert ist.

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Man stelle sich ein elfjähriges Mädchen mit feuerroten Haaren und Sommersprossen vor…nein keine Hexe. Das ist Lilly Flunker…Die Heldin aus dem Kinder- und Jugendbuch von Kristina Tiemann.

In der Geschichte geht es um Lilly, sie hat durch einen Unfall beide Elternteile verloren und ist seitdem in sich verschlossenen. Nun soll Sie auch noch in die Klosterschule „Auf der Tann“, dort sind die Nonnen nicht gerade besonders nett zu ihr. Aber das Kloster hat auch seinen Reiz für so ein junges Mädchen, also zieht Lilly los und erkundet das Kloster. Als der junge Victor ans Kloster kommt, findet Lilly auch endlich einen Freund. Aber das Kloster lässt sie nicht aus seinem Bann und bald stellt Lilly auch fest, dass es hinter den Klostermauern auch noch eine andere Welt gibt. Die Parallelwelt ist davon gar nicht begeistert, dass Sie dort schnüffelt. Denn Sie haben einen finsteren Plan und Lilly könnte diesen Einhalt gebieten…

Man könnte fast glauben, dass Harry Potter eine Schwester hat, aber Lilly Flunker ist eigenständig und hat auch ihre eigene Geschichte. Die Urban Fantasy Story hat die Autorin wirklich schöngeschrieben, die Mischung zwischen strengen Kloster und der phantastischen Welt fand ich besonders toll. Ich denke schon, dass ein Kind sich in der Geschichte gut verlieren könnte.

Ich finde Sie aber nicht nur für Kinder- und Jugendliche sehr empfehlenswert!