Cover des Buches Der magische Stab – Lilly Flunker Saga 1 (ISBN: 9781482657500)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Der magische Stab – Lilly Flunker Saga 1 von Kristina Tiemann

Die Magie der Sprache entführt uns in eine magische Welt

von Ladybella911 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine fantastische Reise durch eine Welt, die verzaubert. Für Kinder, junge Erwachsene und alle die im Herzen jung geblieben sind.

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 6 Jahren

Lilly Flunker und der Heroldstab ist eine magische Reise in eine Welt, die von Feen, Elfen, Druiden und vielen liebevoll ersonnenen Wesen bevölkert ist.

Als die kleine rothaarige Lilly ihre Eltern verliert, kommt sie in eine Klosterschule welche auch Waisenkinder aufnimmt. Schon bald bemerkt sie, dass in diesem Kloster wahrlich nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Einsam wie sie ist, freundet sie sich mit Viktor an, einem Jungen, der die Angewohnheit hat, Sprichwörter zu verdrehen.

Eine Fähigkeit, die mich des Öfteren schmunzeln ließ.

Gemeinsam mit ihrem neuen Freund durchstreift sie das Kloster und die beiden entdecken dort, in den alten Klostermauern und den unterirdischen Gängen viel Geheimnisvolles, und sind sich der Gefahr nicht bewusst, in der sie schweben.

Denn es gibt nicht nur die mysteriöse und wundersame Welt von Fenasia, einer von Feen, guten Geistern, Druiden und einem lieben lispelnden Säbelzahntiger bevölkerten Welt, sondern in den Untiefen lauert auch das Böse. Und dieses Böse möchte das Gute vernichten und rüstet sich zum Angriff. Einzig allein Lilly, die selbst über magische Kräfte und den ominösen Heroldstab verfügt, kann sie noch aufhalten.

Kristina Tiemann ist es gelungen, mit ihrer feingeschliffenen und facettenreichen Sprache eine Geschichte zu erschaffen, die mich vollkommen verzaubert in ihren Bann gezogen hat. Mit ihrer unglaublichen Fantasie erschafft sie Wesen und Welten, die in ihrer Vielfalt einzigartig sind. Man kann sich in dieses Märchen sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder, hineinfallen lassen und einfach nur Genießen.

Die bildgewaltige Sprache, die in unserem Kopf traumhaft schöne Bilder entstehen lässt, ist einfach unvergleichlich schön, und die philosophischen Gedanken und Lebensweisheiten, die sie wie kleine Perlen in diese großartige Geschichte einfließen lässt machen Staunen. Staunen, weil sie so spielerisch leicht in die Handlung eingewoben sind, aber dennoch zum Nachdenken anregen.

Was für eine großartige Fabulierkunst, welcher Ideenreichtum steckt in diesergroßartigen Geschichte.

Ich bin restlos begeistert, bezaubert und verzaubert und kann sie nur jedem empfehlen, denn es ist eine Geschichte, die in jedem Alter lesenswert ist.

Gerne würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.