Cover des Buches Ein Sommer und ein ganzes Leben (ISBN: 9783453359239)
Amber144s avatar
Rezension zu Ein Sommer und ein ganzes Leben von Kristina Valentin

Ein schöner leichter Roman

von Amber144 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner leichter Roman

Amber144s avatar
Amber144vor 6 Jahren
Das Cover hat mir sofort gefallen. Es macht Lust auf Sommer und passt von den Farben perfekt zusammen. Außerdem ist es nicht zu überladen.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und mich gefangen genommen. Die Szenen mit dem Rollstuhl haben mich sehr berührt und stellen die Wirklichkeit genau dar. Ich bin selbst nicht auf den Rollstuhl angewiesen, aber oft mit Menschen unterwegs, die einen nutzen müssen. Die Probleme wurden von der Autorin genau dargestellt, dass ich immer wieder eigene erlebte Situationen aus dem Alltag wieder gefunden habe.

Manchmal konnte ich die Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen und fand es streckenweise sehr langatmig, aber die Geschichte ist so zauberhaft, dass man dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben sollte.

Mit kleinen Einschränkungen auf jeden Fall eine Empfehlung und verdiente 4 Sterne.