Kristina Worm Die Arcan-Pentalogie 1: Schwert der Schatten (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Die Arcan-Pentalogie 1: Schwert der Schatten (German Edition)“ von Kristina Worm

Welt Erde, im Jahr des 13. Zyklus: Tintene Schwärze verdunkelt den Himmel über dem Planeten, ein unheilbringender Blutmond färbt die Nacht rot. Schwärme von toten Raben tauchen wie aus dem Nichts auf, ziehen in stummen Heerscharen über das Land. Sie sind die vorausgeschickten Boten ungeheurer Geschehnisse, die die Menschheit in einen interdimensionalen Krieg ziehen, gegen Mächte, vor denen man Jahrhunderte lang die Augen verschloss. Und es gibt nur eine Person, die eine Chance hat, das Gleichgewicht der acht Welten wieder herzustellen, den Zyklus zu durchbrechen und das Ende der Zeit noch zu verhindern. Doch Mirja Venduo ahnt nichts von ihrem Schicksal, nichts von der Prophezeiung, die ihr Leben vorherzubestimmen scheint. Ein Leben, in dem sie die Erde retten und das gefallene Geschlecht der Elementemagier, der Arcan, wieder zu alter Stärke führen soll. Die Realität sieht jedoch anders aus: Fast zu spät erfährt das Mädchen mit den eisblauen Augen von ihren Kräften, zu spät erkennt man, wer sie wirklich ist. Das Spiel um die Erde und auch die sieben anderen Welten hat begonnen, der Kampf gegen die Himmelsgeister entfacht. Aber nicht sie sind der wahre Feind, dem sich Mirja zu stellen hat – die schlimmere Gefahr schlummert in ihr selbst, eine Gefahr, gegen die es nur eine Waffe gibt. Sie zu finden fordert eine lange, gefahrvolle Reise in ein unbekanntes Land, die Erkenntnis, dass die besten Freunde manchmal die schlimmsten Gegner sind, ein Quäntchen Magie, ein scharfes Schwert und vor allem jede Menge Mut.
  • Leserunde zu "Die Arcan-Pentalogie 1: Schwert der Schatten (German Edition)" von Kristina Worm

Die Arcan-Pentalogie 1: Schwert der Schatten (German Edition)

Eine Geschichte voller Magie, Abenteuer, Freundschaft, manchmal skurrilen Figuren und dunklen Mächten, Seite um Seite geschrieben mit Herzblut und getrieben von der Leidenschaft, Freunden fremder Welten, der endlosen Freiheit der eigenen Gedanken und der Andersartigkeit eine Heimat zu bieten, das ist die Saga der Erdenkrieger. Erzählt in der "Arcan-Pentalogie", meinem Debüt Roman, handelt sie von dem Kampf des Himmels und der Unterwelt um die Erde, dem Schlüssel zu des Rätsels Lösung, das den Menschen seit Urzeiten immer dieselbe Frage aufwirft: Wer sind wir?  Inhalt Stellt euch vor...jemand erzählt euch von einer uralten Prophezeiung. Sie handelt von der mächtigsten Person der acht Welten, jemandem, der die drei stärksten Mächte jeder Magie am Ende der Zeit in sich vereint. Als ungeahnte Dinge auf der Erde geschehen, Blutmondraben Schrecken verbreiten und die Grenzen zwischen den Welten beginnen, zu verschwimmen, scheint diese Zeit gekommen. Doch Mirja Venduo ahnt nichts von ihrem Schicksal. Erst als sie zufällig Cenneth begegnet, öffnet sich ihr eine magische Welt, von der sie nicht mal zu träumen gewagt hätte. Aber ein unheilvolles Dunkel liegt über ihrer Begegnung, denn das Bekennen des Mädchens zu ihrer wahren Identität lüftet ein jahrhundertelang gewahrtes Geheimnis, das die falschen Geister weckt. Und plötzlich sieht sich die Menschheit in einem Kampf gegen Mächte unbekannter Kraft, und es scheint nur eine Möglichkeit zu geben, das Blatt zu wenden. Wer bin ich? Schreiben ist neben lesen, Sport und Theater spielen meine größte Leidenschaft. Seit der Grundschule schreibe ich Geschichten, hauptsächlich Fantasy - denn oft ist die Realität nicht weit, nicht spannend genug, und allzu gern tauche ich in fremden Welten ab. Momentan besuche ich den Sozialzweig der Fachoberschule, vertreibe mir die Freizeit mit dem erschaffen neuer Dimensionen, Karate, Mountainbiken, Wandern, auf der Bühne stehen und kreativ schöpferisch sein. "Die Arcan-Pentalogie: Schwert der Schatten" ist das erste Buchprojekt, das den Sprung aus meinem stillen Kämmerchen hinaus in die große, weite Welt geschafft hat, und auch der zweite Teil befindet sich auf einem guten Weg. Wer schon mal hineinlesen möchte, kann das u.a. hier gerne tun: http://www.amazon.de/Die-Arcan-Pentalogie-1-Schwert-Schatten-ebook/dp/B014XDBFLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444319976&sr=8-1&keywords=die+arcan+pentalogie Da ich mich als Selfpublisher versuche, gibt es die Bücher derzeit nur als Ebook bei Amazon, Thalia, Bertelsmann, Hugendubel uvm. Um euch für eines zu bewerben, schreibt einfach, was euch angesprochen hat und wieso ihr euch für das Werk interessiert. Ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig gemacht und freue mich auf ein paar neue Leser, Kritiken und Anregungen :)