Die Glücklichen

von Kristine Bilkau
Die Glücklichen

Positiv (85):
Lykes avatar

Dieses Buch trifft den Nerv der 30+-Generation. Messerscharf beobachtet, ehrlich&berührend geschrieben, ohne Kitsch. Grandios!!

Kritisch (2):
schnaeppchenjaegerins avatar

Leblose Schilderung eines Alltags eines frustrierten Ehepaars. Nach den guten Kritiken hatte ich mir mehr versprochen.

Inhaltsangabe zu "Die Glücklichen"

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.
Isabell und Georg sind ein Paar. Ein glückliches. Doch mit der Geburt ihres Sohnes wächst die Verunsicherung. Isabells Vertrag im Orchester wird nicht verlängert, Georg verliert seine Anstellung bei einer Zeitung, im Briefkasten liegt eine Mieterhöhung. Das vertraute Viertel mit den Cafés und Spielplätzen wirkt auf einmal unzugänglich. Gegenseitig treiben sich Isabell und Georg in die Enge, bis das Gefüge ihrer kleinen Familie zu zerbrechen droht.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.04.2018