Kristine Jaath Reise Know-How CityTrip Berlin

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How CityTrip Berlin“ von Kristine Jaath

Berlin ist zurzeit die spannendste Metropole Deutschlands, vielleicht sogar Europas: vielfältig, quirlig, bunt, kreativ, mit Ausgeh-Betrieb rund um die Uhr. Ob Kunst, Musik, Theater oder Museen, ob Gourmettempel oder Volxküche, Hochkultur oder Kiezleben, Berlin ist permanent in Bewegung und immer erlebenswert.§§Mit diesem kompakten Berlin-Reiseführer entdeckt man das alltägliche und nicht-alltägliche Leben der Bundeshauptstadt. Wer auf die klassische Art vom Brandenburger Tor bis zum Alexanderplatz, vom Kurfüstendamm zum Potsdamer Platz die berühmtesten Sehenswürdigkeiten erkunden möchte, ist mit diesem Buch bestens gerüstet. Aber auch wer in die junge kulturelle Szene am Prenzlauer Berg, das Kiezleben in Kreuzberg oder Friedrichshain, das umfangreiche Nachtleben der Millionenstadt eintauchen will, wird nicht enttäuscht. Der Stadtführer enthält detaillierte praktische Reisetipps und aktuelle Empfehlungen zu allen Aspekten des Berlin-Aufenthalts. Der durch ein intelligentes Nummernsystem eng mit dem Text verzahnte Stadtplan (Faltplan zum Herausnehmen) erleichtert die schnelle Orientierung im sich ständig verändernden Berlin.