Kristine Jaath Reiseführer Potsdam

» 2., aktualisierte Auflage
» Alle Sehenswürdigkeiten
» Ausführliche Informationen zur Stadtgeschichte
» Umfangreiche reisepraktische Tipps

Die brandenburgische Hauptstadt ist ein faszinierender Besuchermagnet. Weltberühmte Baudenkmäler wie Park und Schloss Sanssouci, Schloss Babelsberg oder das Holländische Viertel stehen neben spektakulären Neubauten wie dem Stadtschloss oder der Biosphärenhalle.
Die Schlösser- und Gartenlandschaften sind in einen zauberhaften Flickenteppich aus Wasser und Land eingebettet. Das ›preußische Arkadien‹ ist zu Recht Teil des Weltkulturerbes.
Dieser Reiseführer informiert kenntnisreich und unterhaltsam über Geschichte und Kultur der Stadt und beschreibt ausführlich alle Sehenswürdigkeiten.
Zahlreiche Hinweise zu Gastronomie, Unterkunft, Museen, Verkehrsverbindungen und Ausflugszielen bieten Orientierung sowohl für Tagestouristen als auch für Besucher, die einen längeren Aufenthalt planen.

>>> DIE VORAUFLAGE DIESES TRESCHER-REISEFÜHRERS FINDEN SIE AUF www.trescher-verlag.de