Kristine Kathryn Rusch Die Lautlosen

Inhaltsangabe zu „Die Lautlosen“ von Kristine Kathryn Rusch

Als beim prestigeträchtigen Mond-Marathon eine Läuferin ums Leben kommt, schaltet sich umgehend die Polizei ein. Die Umstände ihres Ablebens bleiben myteriös und bedrohen den ungestörten Fortgang des Rennens. Doch dann taucht die Leiche eines pensionierten Detektivs auf. Das ruft den Privatermittler Miles Flint auf den Plan. Gemeinsam mit seinen ehemaligen Kollegen von der Polizei entdeckt er eine grausame Wahrheit: jemand hat ein tödliches Virus freigesetzt, das die gesamte Mondbevölkerung auszulöschen droht. Die Spur führt zu einem berüchtigten Wissenschaftler, einem Virologen, der seit langer Zeit untergetaucht ist. Flint muss den Mann finden, will er den Kampf gegen die lautlosen Killer gewinnen. Und ihm bleibt nicht viel Zeit: ist der Mond-Marathon beendet, wird sich das Virus unkontrolliert verbreiten. Die Uhr tickt ...Der zweite Krimi aus der Miles-Flint-Reihe. Spannende Unterhaltung garantiert!

Stöbern in Science-Fiction

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

Hologrammatica

SalanderLisbeth

• Rezension zu "Miles Flint / Die Lautlosen" von Kristine Kathryn Rusch

Die Lautlosen

Querbeetleserin

27. September 2011 um 10:30

Eine Tote bei dem berühmten Mondmarathon ruft Miles Flint auf den Plan.Er arbeitet als Lokalisierungsspezialist,nachdem er bei der Polizei ausgestiegen ist.Er vermutet in der Toten eine Wissenschaftlerin,die vor vielen Jahren verschwunden ist,nachdem durch ein von ihr freigesetztes Virus viele Menschen ums Leben kamen.Mit Hilfe von Detective DeRicci,die vor Ort ermittelt,versucht er nun,die Gesuchte zu finden,denn sie hat schon wieder ein Virus freigesetzt,das die Menschen beim Marathon infiziert hat und nun beginnt eine fieberhafte Suche nach dem Gegenmittel. Eigentlich bin ich kein Science fiction Fan,doch dieser Thriller hat mich wirklich angenehm überrascht.Ich habe leider den ersten Teil nicht gelesen,da dieser Teil aber in sich abgeschlossen ist,macht das nichts.Die Geschichte ist spannend und sehr flüssig geschrieben,könnte mir vorstellen,noch mehr aus der Miles Flint Reihe zu lesen.