Paloma

von Kristine Kathryn Rusch
Paloma

KingLouies avatar

Fader Krimi als Schein-SF verpackt. Könnte genauso gut in der Jetztzeit und auf der Erde spielen. Darüberhinaus unnötig in die Länge gezogen

Inhaltsangabe zu "Paloma"

Miles Flint kehrt nach langer Abwesenheit wieder auf den Mond zurück. Sogleich erhält er einen panischen Anruf von seiner früheren Mentorin Paloma. Er eilt zu ihrem Apartment, doch es ist bereits zu spät: Paloma wurde brutal ermordet. Wie sich herausstellt, hat sie ihm den Großteil ihres Vermögens hinterlassen, und unversehens wird Flint zu einem Mordverdächtigen in dem Fall. Doch Paloma hat ihm nicht nur Geld hinterlassen, sondern auch noch einen Auftrag: Flint soll einige fragwürdige Geschäfte in Palomas Vergangenheit durchleuchten. Ein Spiel auf Leben und Tod nimmt seinen Lauf

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:12.08.2008