Kristine Storli Henningsen Unverhofft glücklich

Inhaltsangabe zu „Unverhofft glücklich“ von Kristine Storli Henningsen

Regine und Karl Henrik begegnen sich in einem Krankenhausfahrstuhl: Sie ist ungewollt schwanger, er besucht seine kranke Mutter. Für die impulsive Hobbyastrologin und den schüchternen Drehbuchautor einer Daily Soap ist es nicht der beste Zeitpunkt, sich zu verlieben. Dabei scheinen sie für einander bestimmt … oder doch nicht? Schneller, als sie es sich versehen, sind die beiden in ein heilloses Gefühls- und Beziehungschaos verstrickt. Und müssen nach einigen aufreibenden, dramatischen und gar skandalösen Ereignisse einsehen: Man muss erst seinen eigenen Platz im Leben finden, bevor man sich auf das große Abenteuer der Zweisamkeit begeben kann …
Ein charmant und leichtfüßig erzählter Roman über die Gefühlsodyssee zweier eigenwilliger Menschen, über die Unwägbarkeiten der Liebe und über das, worauf es ankommt im Leben – auch wenn das nicht immer einfach zu finden und noch schwerer zu halten ist.

Karl Hendrik und Regine - teilweise sehr überraschende Gedankengänge und ein wenig verstörend, dennoch sehr lesenswert und teilweise komisch

— Ann_cki

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama