Kristkjan Knall Shitstrom

Inhaltsangabe zu „Shitstrom“ von Kristkjan Knall

Ein mieses Stück scheiße rennt dem ganz großen Ding hinter und verläuft sich? Knochen brechen, Drogen beginnen zu wirken, du bist die Abschussparty? Ausverkauf von allem und jedem, bis die heiß gelaufene Maschine sich selbst verheizt? Bisschen Sadomaso geht schon klar, man gönnt sich ja sonst nichts? Aus ganz großer Literatur wird Schund, Goethe, nur Goethe kann man noch ertragen? Knüppel in die Fresse vom Freund und Helfer? Schon mal gehört, aber wieder vergessen, aber eine Milliarde Klicks? Eine SMS während du versuchst deinen käsigen Fischkörper über wen drüber zu schieben? Deine dicke fette Moma? Ausrasten, abkacken, abdrücken, alles mit Blut und Scheiße beschmieren? Dein Leben? Dann ist das was für dich. Wenn nicht verpiss dich du armseliger Zellhaufen und mach deinem Trauerspiel von Opferdasein ein Ende. Denk dran, wenn du verreckst, und wenn das nicht schnell genug geht helfe ich nach: Hier hast du die einzige Gelegenheit verpasst, die du je hattest. Weiterer Dreck von Kristjan Knall: Berlin zum Abkacken  Alle Arschlöcher nach Bezirken: Ein Handbuch (2013) Stoppt die Klugscheißer! - Ein Motzbuch (2013) Europa ist geil, nur hier nicht: Vorurteile fürs Handgepäck (2014) Shitstrom - Noir zum abkacken(2014) Fick dein Leben - Ein Ausflug ins Kuriositätenkabinett Kapitalismus (2015) . "Er legt sich mit allen an, mit dem gleichen Eifer, der gleichen Intensität."  - Berliner Zeitung "Ein paar Klischees, etwas Polemik und Menschenverachtung: Fertig ist die Hasstirade!"  - Tagespiegel "Unter den Hasstiraden verbirgt sich eine Sehnsucht nach einer anderen, besseren Welt. Zieht man die Abneigungen ab, bleibt der dringende Wunsch  nach Toleranz, Freiheit, Friede, Freude, Miteinander, und nach Menschen, die sich gegenseitig die Butter auf dem Brot gönnen, kreativ denken und arbeiten und die Welt nicht ausbeuten." - Süddeutsche Zeitung "praktizierender Antikapitalist, neudeutsch für "ASSI"" - Berliner Kurier, Kommentar Mehr begastes auf: www.kristjanknall.de Beleidigungen, Fatwas und Liebeserklärungen bitte an: dakristjankanll@gmx.de

Es hat sich ausgelacht, oder doch noch nicht?

— Kerstin_KeJasBlog

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. July 2015 um 16:09
  • Folgen wir dem Strom? Extravaganter Stil der aber überzeugend ist!

Shitstrom

Kerstin_KeJasBlog

01. June 2015 um 23:12

Diese Art von Schreibstil habe ich noch nie gelesen! Eine sehr extravagante Art, die ich gar nicht genau benennen kann. Ein scheinbar willkürliches Wörterwirrwarr. Schimpfworttiraden eingeflechtet in traurigen Wahrheiten. Ein Zeilenverstecken von bösen Boshaftigkeiten und sinnigen Unsinnereien. Abgrundtiefe Abgründe, über die man als Leser stolpert und hineinfällt und es kaum schafft wieder rauszukommen um Luft zu holen - in dieses so genial geschriebene Absurde unserer Welt. Folgen wir der Geschichte um den Privatdetektiv Higgs, der beobachten soll, abwartend und folgend und wieder beobachtend.  Wen oder was? Sich selbst? Sein Gewissen? Higgs ist eigentlich Nebensache, zwischen einem Amoklauf, Mord und Totschlag, Vergessen oder Ignorieren - folgen wir dem Strom?  Es tun doch eh (fast) alle! We like it, oder doch nicht? Einige der Wörter hatte ich anfänglich als falsch geschrieben auserkoren, bis ich dahinter gestiegen bin, das es genauso wie es geschrieben war einen Sinn macht, einen richtig guten sogar. Wie der Autor über Higgs schreibt " Wie jeder hat er eine Familie gehabt, aber im Laufe der Zeit ist sie ihm abhanden gekommen." "Higgs hat Blut geleckt und will den ganzen Kübel trinken." Zwar konnte ich kaum unterscheiden, was ist wahr und was geträumt, aber irgendwie hat es mich gefesselt. Dieses Buch ist definitiv kein Mainstream, aber auch kein Thriller, es ist ein sehr ernster Blick hinter die Kulissen des Stroms dem wir folgen. Alle, immer, überall, nur gut dass es Seitenarme gibt, für die die 'ausbrechen' und sich richtig Gedanken machen, nicht vergessen, nicht hinnehmen. Das Buch hat mich nachdenklich zurückgelassen, denn....(aus dem Buch): "Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verrecken Laune und das Denken." Recht hat er, der Autor. Danke dafür. 5 von 5 Sternen, geht gar nicht anders. c) K.B. 06 / 2016