Cover des Buches Arztroman (ISBN: 9783888979668)
bieberbrudas avatar
Rezension zu Arztroman von Kristof Magnusson

Aus dem Leben einer Notärztin

von bieberbruda vor 9 Jahren

bieberbrudas avatar
bieberbrudavor 9 Jahren
Anita arbeitet als Notärztin in einem großen Berliner Krankenhaus. Dieser Job bedeutet ihr alles und ihr Privatleben muss darunter leiden: Ihr Mann Adrian hat eine neue Frau gefunden und ihr Sohn verbringt die gemeinsamen Tage lieber bei einem Freund, als in Anitas kleiner Wohnung. Als mit Rico ein neuer Mann in ihr Leben tritt, lernt Anna, dass man das Leben mehr als ihre Arbeit zu bieten hat. Doch dann erfährt sie, dass Adrian zusammen mit ihrem Sohn und der neuen Frau wegziehen möchte...wie geht Anita mit dieser Situation um? Flüchtet sie sich wieder in ihre Arbeit oder wird sie sich ihren Problemen stellen?

Auch wenn im Buch manchmal gar nicht viel passiert, hat es mich sehr schnell in den Bann gezogen. Es lässt sich sehr leicht lesen und wird durch interessante Arbeitseinsätze mit dem Rettungswagen aufgepeppt. Hier erfährt man den einen oder anderen (spannenden und detaillierten) Einblick in die Arbeit der Notärzte.

Das Buch behandelt aber nicht nur den Arbeitsalltag einer Notärztin, sondern verdeutlicht auch, dass man nicht vor seinen Problemen flüchten soll. Ich vergebe 4 Sterne!