Gebrauchsanweisung für Island

von Kristof Magnusson
Gebrauchsanweisung für Island

Positiv (34):
Bibliomanias avatar

Eine weitere tolle Einstimmung aus dem Hause Piper!

Kritisch (3):
ju_theTrues avatar

bißchen sehr zäh und bis auf ein paar Abschnitte keine gute Vorbereitung auf einen Island-Urlaub. Eher für danach.

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Island"

Trolle und Elfen, heiße Quellen und Vulkane, die ganz Europa lahmlegen: Der halb deutsche, halb isländische Schriftsteller Kristof Magnusson zeigt uns das sagenhafte Island wie das alltägliche – das jüngste Land der Erde, das vom Erdbeben bis zur Finanzkrise keinen Unfug auslässt. Er kennt das Sterben der Fischerdörfer und die Landflucht, nimmt uns mit in Nationalparks und zu Sommerfestivals, bei denen die Isländer in Scharen zelten. Er verrät, wie das Nachtleben in Reykjavík und wie die isländische Schwimmbadkultur funktioniert. Warum hier jeder zwei Jobs hat und wie die Banken größer werden konnten als der Staat. Weshalb die Sagas für die isländische Kultur immer noch so wichtig sind. Und was es mit der »Kochtopfrevolution« auf sich hat.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.09.2018