Die Flecken des Leoparden

von Kristopher Jansma
Die Flecken des Leoparden

sandraivys avatar

Gute Story für die, die sich damit identifizieren können. Gut und anspruchsvoll geschrieben, aber nichts für jedermann.

Inhaltsangabe zu "Die Flecken des Leoparden"

Ein geistreiches Vexierspiel, ein großer Lesespaß und die Entdeckung eines fulminanten neuen Erzählers: Gebeutelt von künstlerischen und amourösen Versagensängsten macht sich der angehende Schriftsteller Walter Hartwright alias Pinkerton auf eine Reise um die Welt und zu sich selbst.

Alles begann mit einer goldenen Armbanduhr … Mit einem Augenzwinkern nimmt uns der Ich-Erzähler mit auf eine Reise um die Welt, die in seiner Kindheit beginnt in der Provinzstadt Raleigh (wo er in einem Wiener Kaffeehaus „Ludwig’s Coffeeshop“ jobbt) und über New York City schließlich nach, Ghana, Sri Lanka, Island und wieder zurück führt. Mit von der Partie: der beste Freund und Alter Ego des Erzählers, der sehr talentierte, aber von Selbstzweifeln geplagte Schriftsteller Julian McGann, und die schöne Schauspielerin Evelyn Demont, die Frau, die beide lieben …
In der selbstironischen Schilderung der Nöte des Autors, der Grenzen des Erzählens, der Eifersüchteleien unter Schriftstellern, des Größenwahns und der Versagensängste erinnert das Buch an die besten seiner Art.

ISBN:9783862200283
Verlag:Graf Verlag
Erscheinungsdatum:13.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.