Die Flecken des Leoparden

Cover des Buches Die Flecken des Leoparden (ISBN: 9783862200283)

sandraivys avatar
sandraivy
vor 5 Jahren

Gute Story für die, die sich damit identifizieren können. Gut und anspruchsvoll geschrieben, aber nichts für jedermann.

Inhaltsangabe zu "Die Flecken des Leoparden"

Ein geistreiches Vexierspiel, ein großer Lesespaß und die Entdeckung eines fulminanten neuen Erzählers: Gebeutelt von künstlerischen und amourösen Versagensängsten macht sich der angehende Schriftsteller Walter Hartwright alias Pinkerton auf eine Reise um die Welt und zu sich selbst.

Alles begann mit einer goldenen Armbanduhr … Mit einem Augenzwinkern nimmt uns der Ich-Erzähler mit auf eine Reise um die Welt, die in seiner Kindheit beginnt in der Provinzstadt Raleigh (wo er in einem Wiener Kaffeehaus „Ludwig’s Coffeeshop“ jobbt) und über New York City schließlich nach, Ghana, Sri Lanka, Island und wieder zurück führt. Mit von der Partie: der beste Freund und Alter Ego des Erzählers, der sehr talentierte, aber von Selbstzweifeln geplagte Schriftsteller Julian McGann, und die schöne Schauspielerin Evelyn Demont, die Frau, die beide lieben …
In der selbstironischen Schilderung der Nöte des Autors, der Grenzen des Erzählens, der Eifersüchteleien unter Schriftstellern, des Größenwahns und der Versagensängste erinnert das Buch an die besten seiner Art.

Alle Ausgaben von "Die Flecken des Leoparden"