Cover des Buches Dark Angels´ Summer - Das Versprechen (ISBN: 9783401067841)
ClaudiasBuecherhoehles avatar
Rezension zu Dark Angels´ Summer - Das Versprechen von Kristy und Tabita Lee Spencer

Ein grandioser Auftakt!

von ClaudiasBuecherhoehle vor 10 Jahren

ClaudiasBuecherhoehles avatar
ClaudiasBuecherhoehlevor 10 Jahren
Die Geschichte von dem Autorenduo Kristy und Tabita Lee beruht auf einem Traum von Kristy Spencer. Es ist ein wunderbares Werk geworden, das mich von der ersten Seite an begeistert hat. Auf Details der Story möchte ich hier auch gar nicht weiter eingehen, da ich sonst zuviel verraten würde. Was ich aber erwähnen möchte, ist, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Dawna und Indie erzählt wird. Obwohl es mir am Anfang relativ schwer fiel, zwischen den beiden Erzählsträngen zu wechseln, habe ich mich dann aber mit der Zeit auf jedes einzelne Kapitel gefreut. Die beiden Schwestern sind sehr natürlich dargestellt worden. So unterschiedlich sie auch sind – man muss einfach jede ins Herz schließen. Was ich auch sehr schön fand, war, dass Indie eine rote und Dawna eine schwarze Feder auf der jeweiligen Seite am unteren Rand zugeordnet wurde. So wusste man innerhalb eines Kapitels stets, wen man gerade vor sich hatte.
Die Geschichte ist sehr flüssig erzählt. Auch wenn nicht ständig unheimlich viele Dinge geschehen und die Action eigentlich eher im Hintergrund gelassen wird, ist dieser Roman ein ganz besonderer. Es wird innerhalb des Buches eine unnachahmliche, düstere Atmosphäre erzeugt, die ich so vorher noch nicht gelesen hatte. Wäre mehr Zeit gewesen, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Cliffhanger sorgt zu guter Letzt noch dafür, dass ich es kaum erwarten kann, mir den zweiten Teil Dark Angels Fall – Die Versuchung zu kaufen, der schon im Handel erhältlich ist.

Ein ganz klares Muss mit sehr gerne gegebenen 5 von 5 schwarzen Katzen.

Seitenzahl: 488
Maße: 216.00 mm / 165.00 mm / 52.35 mm