Cover des Buches Bittersüßes oder Saures (ISBN: 9783401063874)
Rezension zu Bittersüßes oder Saures von Krystyna Kuhn

Rezension zu "Bittersüßes oder Saures" von Krystyna Kuhn

Broschiert: 97 Seiten Verlag: Arena; Auflage: 1., Aufl. (5. Juni 2009) Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre _Nachdem ihre Mutter gestorben ist, zieht Lena zur Familie ihres Vaters. Alles ist so anders als in ihrem alten Leben: die große, schicke Villa direkt am See, die neuen Geschwister, ein Zimmer mit Hightech-Ausstattung, die neue Stiefmutter. Als Lena am Halloweenabend alleine zu Hause ist, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge - und Lena zweifelt an ihrem Verstand. Doch als sie dann noch die Stimme ihrer Mutter hört, gerät die Situation außer Kontrolle. Schickt ihre geliebte Mutter ihr eine Botschaft aus dem Jenseits?_ Der Mini- Thriller hat mir recht gut gefallen, die Handlung ist nicht vorhersehbar, aber außer einer überraschenden Wendung passiert auch nicht allzu viel. Die Protagonistin ist mir von Anhieb unsympathisch gewesen, einzig ihre Vorgeschichte fand ich interessant. Der Schreibstil ist in Ordnung, der Satzbau ist allerdings eher parataktisch. Insgesamt vergebe ich daher *3 Sterne*, für einen kurzen, recht spannenden Thriller für zwischendurch.