Krystyna Kuhn Das Tal. Das Erbe

Inhaltsangabe zu „Das Tal. Das Erbe“ von Krystyna Kuhn

Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt, um die anderen Studenten in Sicherheit zu bringen, versuchen Rose, Katie, Debbie und Chris vergeblich, den Amokläufer zu beruhigen. Doch der will nur mit einem sprechen. Mit David. Und der ist spurlos verschwunden.

David war der Mittelpunkt dieser Folge. Super spannend und gut erzählt.

— Larili

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toppt sogar Band 1!

Becky_loves_books

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Ein tolles Buch. Es war echt spannend und das Ende war der Wahnsinn! Ein toller Abschluss.

Anni_book

Teenie Voodoo Queen

Revolution fuer die Minzschokolade

lovelyliciousme

Sakura - Die Vollkommenen

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Der eine Stern ist dafür, dass es trotzdem irgendwie spannend war.

jurina

Snow

Sorry - ich habe mich gequält und musste deshalb abbrechen.

shari77

• Bald ist das Geheimnis gelüftet

Elenas-ZeilenZauber

19. March 2014 um 15:18

*** Klappentext *** Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt, um die anderen Studenten in Sicherheit zu bringen, versuchen Rose, Katie, Debbie und Chris vergeblich, den Amokläufer zu beruhigen. Doch der will nur mit einem sprechen. Mit David. Und der ist spurlos verschwunden ... *** Meine Meinung *** Und weiter geht es mit den 8 Schülern am Grace-College. Dieses Mal ist David die Hauptperson, um den sich alles dreht und von dem man nun seinen Hintergrund erfährt. Die Schreibe von Kuhn ist weiterhin flüssig und locker verständlich. Franziska Pigulla liest auch wieder hervorragend und verstärkt Emotionen und Spannung. Leider hatte ich hier das Gefühl, dass der Autorin irgendwie die Ideen ausgehen. Ja, ein Amokläufer an der Schule ist spannend, jedoch kam es mir wie Effekthascherei vor. Wenn in den Vorgängerbänden immer noch die Mehrzahl der 8 Schüler meine Sympathien bekamen, reduzierte sich hier die Anzahl. Es gab einfach ein paar Momente, in denen ich die Handlungen einiger nicht nachvollziehen konnte und sie mir stellenweise nur noch auf die Nerven gingen. Ich finde, Kuhn lässt zum Ende hin nach und so vergebe ich der bisher schwächsten Folge nur knappe 4 Sterne.

• Nun steht David im Mittelpunkt

abendstern78

11. March 2014 um 14:02

Auch in diesem Band ist es wieder sehr spannend. Dieses Mal stellt die Autorin David in den Mittelpunkt des Geschehens - der mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. In diesem Band dreht sich alles um einen Amoklauf, der eine überraschende Wende nimmt. Nachdem ich die sechs Bände fast in sechs Tagen durch hatte, finde ich es sehr schade, dass ich auf die letzten beiden Bände so lange warten muss. Es ist eine tolle Reihe, die schnell zu lesen und sehr spannend ist.

• Rezension zu "Das Tal. Das Erbe" von Krystyna Kuhn

Natasha

22. June 2012 um 17:45

Eine spannende Folge, die einige Details der vielfältigen Geheimnisse des Tals enthüllt, aber bei weitem nicht alles preisgibt. Franziska Pigulla liest wie immer hervorragend und trägt eine Menge zum Erfolg der Geschichte bei.

• Rezension zu "Das Tal. Das Erbe" von Krystyna Kuhn

Letanna

29. May 2012 um 18:41

Mitten in einer Klausur passier etwas Unfassbares, am Grace wird der Code für einen Amokläufer ausgerufen. Am College herrscht Außnahemzustand. Während die Freunde versuchen, den Amokläufer im Schacht zu halten, versuchen David und Robert, ihren Freunden zu helfen. Wie das Schicksal es will, fordert der Amokläufer David auf, im Klassenraum zu erscheinen. Auch dieser Teil hat mir wieder super gefallen. Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von David in der Ich-Form und aus Sicht von Rose, dann aber in der 3. Person. Dieses Mal erfahren wir mehr über David und sein "Geheimnis". Dieses ist eng mit dem Amoklauf verbunden und wie bei den anderen sehr tragisch. Am Ende des letzten Teils haben die Freunde beschlossen, sich ihre Geheimnisse zu erzählen, bis auf David haben das auch alle schon getan, Davids kommt auf sehr dramatische Weise zu Tage. David und seine Gefühle für Julia spielen ebenfalls eine wichtige Rolle und der Charakter David entwickelt sich in eine interessante Weise weiter. Dieses Mal werden für mich einige Fragen beantwortet und man merkt ein wenig in welche Richtung das ganze läuft. Natürlich erhalten wir nicht auf alles ein Antwort und es bleibt weiterhin spannend und geheimnisvoll.