Cover des Buches Das Tal. Das Spiel (ISBN: 9783785744376)
vormis avatar
Rezension zu Das Tal. Das Spiel von Krystyna Kuhn

Das Tal - Das Spiel

von vormi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Aufgefrischt, da ich bald die Reihe hören möchte. Und das ich das Buch gelesen habe ist ewig her....

vormis avatar
vormivor 8 Jahren

Ich wollte mich jetzt doch nochmaö an diese Reihe ranwagen.
Und um wieder reinzukommen, habe ich einfach nochmal das Hörbuch gehört. Beim 1. Anlauf habe ich das Buch gelesen.
Worum geht es?
Die Amazon Produktbeschreibung:

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das Solomon-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit den Jugendlichen auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia, ihr Bruder und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, nichts ist, wie es scheint und sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.

Und auch nach über 2 Jahren stimmt nich das, was ich damals geschrieben habe-Ein sehr mysteriöser Thriller.
Leider hat mir etwas gefehlt, wie die Erwartungen waren vielleicht zu groß.
Es ist durchaus ein spannendes Buch, und ich werde mir auch den 2. Teil holen, aber leider fehlt mir doch ein wenig zu einem einzigartig tollem Leseerlebnis.