Cover des Buches Das Tal - Der Fluch (ISBN: 9783401505343)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Das Tal - Der Fluch von Krystyna Kuhn

Metamorphose, Totenmaske & Sally

von ErleseneBuecher vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Endlich ging es wieder in Richtung Psycho-Thriller, es gab Antworten und es wurde sich auf das Wesentliche konzentriert – sehr gut!

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 9 Jahren
Nachdem der letzte Band der 1. Season mich eher enttäuschte, hat dieser Teil mich wieder voll eingefangen. Ich fand ihn wirklich prima. Alles, was ich beim letzten Mal bemängelt habe, wurde hier nicht gemacht.

Endlich ging es wieder in Richtung Psycho-Thriller, es gab Antworten und es wurde sich auf das Wesentliche konzentriert – sehr gut! Rose steht dieses Mal im Mittelpunkt und wird von ihrer Vergangenheit im Tal eingeholt. Sie hat so viele Geheimnisse: Wer ist J.F.? Wer ist Sally? Und wer von ihren ganzen Verfolgern ist gefährlich?

Etwas schade ist, dass die anderen Freunde eher kleine Nebenrollen spielen. Aber dafür gibt es umso mehr Gänsehaut und Gruselfaktor bei Rose, die ständig verfolgt wird. Geschickt rollt die Autorin Schritt für Schritt Roses Vergangenheit auf, so dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Zwischendurch gibt es immer wieder alte Tagebuch-Einträge über das Tal, so dass es nicht in Vergessenheit gerät. Naja, das ist wohl wichtig für die nächsten Teile.

Aber ich bin wieder dabei und so gespannt, wie es weitergeht.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkten