Krystyna Kuhn Das Tal. Die Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Das Tal. Die Entscheidung“ von Krystyna Kuhn

Nur wenige Stunden bleiben und nur zu acht können sie verhindern, dass sich das Böse in der Welt ausbreitet. Katie, Robert, David und die anderen müssen ins Herz des Tals gelangen, um es zu stoppen und das Geheimnis zu entschlüsseln. Während die Studenten das Undenkbare auf sich nehmen, stürzen immer dramatischere Katastrophen die Kontinente ins Chaos. Und als sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommen, stehen die Freunde am Ende vor der entscheidenden Frage: Kann nur Vertrauen alles retten?

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

Constellation - Gegen alle Sterne

Tolle Idee, aber mir ist es etwas zu langatmig geschrieben. Dadurch fand ich es etwas langweilig. :(

Reading_Dany

Mr. Right oder Wie ich meinen Freund erfand

Kurzweilige Liebesgeschichte für romantische Schmökerstunden

EmmyL

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Der Anfang war irgendwie noch zäh und unverständlich

X-tine

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Ende erinnerte mich stark an Biss ...

X-tine

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin

• konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Das Tal. Die Entscheidung

Letanna

03. June 2014 um 18:21

Die 8 Freunde sind im Tal zurück geblieben, um, sich ihrer Aufgabe zu stellen, aber noch haben sie überhaupt keine Ahnung was diese Aufgabe ist. In der Zwischenzeit herrscht in der Welt das total Chaos, eine Naturkatastrophe jagt die nächste und alles scheint mit dem Tag zu tun zu haben. Sind die Freunde der Aufgabe gewachsen? Die Handlung schließt nahtlos an den letzten Teil an und wird dieses Mal überwiegend aus der Sicht von Katie West erzählt. Leider konnte mit der letzte Teil dieser Reihe nicht richtig überzeugen. Schon der letzte Teil hat mir nicht so gut gefallen, was jetzt hier leider fortgesetzt wird. Da die ganzen Ereignisse überwiegend aus der Sicht von Katie erzählt werden, bleibt es relativ einseitig. Ich hätte mir für den letzten Teil gewünscht, dass auch die anderen Charaktere wieder zu Wort kommen. Zwar ist die Handlung wie gewohnt spannend und geheimnisvoll, nur leider werden auch in diesem Teil nicht alle Fragen beantwortet, vieles bleibt bis zum Schluss unklar. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Autorin das ganze richtig auflöst entweder mit einem Fantasy-Anteil oder mit einem Science Fiction-Anteil, was leider nicht passiert. Wir bekommen zwar einige Antworten, die aber wieder neue Fragen aufwerfen. Dieses Konzept hat die Autorin ja bereits die ganze Serie über verfolgt.