Cover des Buches Das Tal. Die Prophezeiung (ISBN: 9783785744604)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Das Tal. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Titelsinn?

von Elenas-ZeilenZauber vor 10 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 10 Jahren

*** Klappentext ***
Eine Spur in die Vergangenheit. Eine Gefahr, die niemand fassen kann. Und ein Wettlauf um Leben und Tod - Es ist Prüfungszeit am Grace College - und ausgerechnet jetzt verschwindet Ben für drei lange Tage. Als er ins College zurückkehrt, ist er kaum wieder zu erkennen. Was immer ihn auf diesen Horrortrip gebracht hat, er schwebt in Lebensgefahr. Hat Ben etwas über die Vergangenheit des Tals herausgefunden, was ihm nun gefährlich wird? Die einzige Möglichkeit, sein Leben zu retten und das Geheimnis endgültig zu lüften, ist, Benjamins Spur zu folgen. Katie, Robert und David machen sich auf den Weg in die Berge und ahnen nicht, was für ein unfassbarer Fund sie dort erwartet.

*** Meine Meinung ***
Also wer die ersten 3 Teile „Das Tal“ gehört oder gelesen hat, weiß, dass es schwierig ist, die Stories noch zu toppen, doch es geht. In diesem Band spielt Robert die heimliche Hauptrolle - er entwickelt sich hier am meisten und der Leser lernt ihn von einer ganz neuen Seite kennen.
Und wieder schafft es Kuhn, dem Leser Antworten zu präsentieren, aber trotzdem noch das große Geheimnis zu wahren - obwohl es hier auch immer neue Puzzleteile gibt, die aber nicht im Geringsten ein Bild ergeben. Klasse, dass ich, was das Tal betrifft, immer noch im Dunklen tappe.
Die Charaktere sind wieder lebendig und authentisch und es sind Entwicklungen sichtbar, die die Figuren in anderem Licht erscheinen lassen und die Spannung noch mehr steigern.
Die Spannung wird nicht nur davon getragen, sondern vor allem von der Suche nach dem Grund für Benjamins Koma und demzufolge auch von dem Finden des Grundes. Kann Bens Leben gerettet werden?
Krystyna Kuhn schreibt wieder locker-flockig und die Handlung gleitet nur so dahin. Franziska Pigulla trägt ihr Scherflein zum Buch bei und liest hervorragend - sie bringt allein mit ihrer Stimme die Gefühle fantastisch zum Ausdruck und erhöht dadurch noch die Spannung.
Auch dieser Teil erhält von mir volle Punktzahl und ich bin nun immer gespannter, wie die Auflösung aussieht.