Krystyna Kuhn Märchenmord

Inhaltsangabe zu „Märchenmord“ von Krystyna Kuhn

Eigentlich hatte Gina nur gelangweilt aus dem Fenster gesehen. Doch als sie dann im Haus gegenüber einen Mord beobachtet, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Denn die Leiche ist kurz darauf auf mysteriöse Weise verschwunden und niemand glaubt ihr. Keine Leiche, kein Mörder, nur eine Zeugin – die einzige Zeugin. Bildet sie sich die Schatten, die ihr folgen, nur ein?

Spannung pur

— Yannah36

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Eine spannende und gute Geschichte. Ab und zu war es mir aber dann schon ein bisschen zu düster...

IrenesBuecher

Über den wilden Fluss

Phantasievoll, tolle Charaktere

Kruems

Myriad High - Was Sophie verschweigt Band 2

Eine gelungene Fortsetzung die direkt an den ersten Teil anschließt. Es geht spannend weiter!

Siraelia

Scherben der Dunkelheit

Großartige Protagonisten eingebettet in eine düstere Atmosphäre die viel Magie und Moral bietet.

H.C.Hopes_Lesezeichen

Iskari - Der Sturm naht

„Die Geschichte eines Mädchens, das Drachen jagte, um den Schmerz in seinem Herzen zu lindern.“ Ich konnte dieses Buch nicht mehr weglegen!

_die_Lesenise_

AMANI - Verräterin des Throns

Atemberaubend tolles Wüstensetting!

lauraszeilen

• Spannender Jugenthriller

Märchenmord

Yannah36

03. August 2016 um 19:12

Gina muss mit ihrer Mutter die Ferien in Paris verbringen und schon am ersten Tag beobachtet sie einen Mord und später den Ausbruch eines Feuers, doch nimmand will ihr glauben da es keine Leiche gibt. Von Angst getrieben, da sie sich sicher ist der Mörder weiß das sie ihn gesehen hat, begibt sie sich mit Noah einen Schuhputzer, der ihr als einziger glaubt, auf Spuren suche.Die Geschichte ist meiner Meinung nach super spannend, da es so einige Wendungen gibt mit denen ich nicht gerechten hätte, so ist man immer gespannt was als nächstes passiert. Gut gefallen haben mir die Charaktere und wie sie dargestellt werden obwohl mir das gezicke zwischen Gina und Polym richtig auf die Nerven ging. Sie werden aber auf jeden Fall so beschrieben, das man sich sehr gut in sie hinein versetzten kann obwohl ich so einige Verhaltensweisen der Hauptperson nicht nachvollziehen kann. Schön finde ich, dass man einen Einblick in andere Kulturen wie den Islam erhält, obwohl es für mich sogar etwas tiefer gehen könnte.Die akustische Gestaltung hat mir gut gefallen obwohl ich sie an manchen Stellen bei Gina etwas überdreht fande, so würde ich persönlich das Buch eher zum Lesen als als Hörbuch empfehlen.