Cover des Buches Märchenmord (ISBN: 9783401260877)
Yannah36s avatar
Rezension zu Märchenmord von Krystyna Kuhn

Spannender Jugenthriller

von Yannah36 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur

Yannah36s avatar
Yannah36vor 8 Jahren
Gina muss mit ihrer Mutter die Ferien in Paris verbringen und schon am ersten Tag beobachtet sie einen Mord und später den Ausbruch eines Feuers, doch nimmand will ihr glauben da es keine Leiche gibt. Von Angst getrieben, da sie sich sicher ist der Mörder weiß das sie ihn gesehen hat, begibt sie sich mit Noah einen Schuhputzer, der ihr als einziger glaubt, auf Spuren suche.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach super spannend, da es so einige Wendungen gibt mit denen ich nicht gerechten hätte, so ist man immer gespannt was als nächstes passiert. Gut gefallen haben mir die Charaktere und wie sie dargestellt werden obwohl mir das gezicke zwischen Gina und Polym richtig auf die Nerven ging. Sie werden aber auf jeden Fall so beschrieben, das man sich sehr gut in sie hinein versetzten kann obwohl ich so einige Verhaltensweisen der Hauptperson nicht nachvollziehen kann. Schön finde ich, dass man einen Einblick in andere Kulturen wie den Islam erhält, obwohl es für mich sogar etwas tiefer gehen könnte.
Die akustische Gestaltung hat mir gut gefallen obwohl ich sie an manchen Stellen bei Gina etwas überdreht fande, so würde ich persönlich das Buch eher zum Lesen als als Hörbuch empfehlen.