Krystyna Kuhn Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD)

Inhaltsangabe zu „Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD)“ von Krystyna Kuhn

Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit. Inmitten der idyllischen Kleinstadt Newhaven geschieht ein tödlicher Unfall. Am nächsten Tag begegnet die 16-jährige Faye ihrer totgeglaubten Freundin am Strand wieder. Sie lebt. Halluziniert Faye etwa? Ist sie endgültig verrückt geworden? Oder ist Amy wirklich noch am Leben? Und welche Rolle spielt der Monday Club? In ihrer Verzweifl ung vertraut sich Faye dem undurchschaubaren, aber faszinierendem Luke an, und bricht mit ihm gemeinsam ins Health Center ein. Mädchen-Mystery der Extraklasse: Auftakt der atemlos spannenden Mystery-Trilogie von Bestsellerautorin Krystyna Kuhn.

Gelungener und spannender Auftakt der Monday-Club Reihe. Toll gelesen von Marie Bierstedt. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

— Larii-Mausi

Konnte mich leider nicht sehr mitreißen. Ich empfand es als langatmig.

— Nelebooks

Es passiert nicht viel. Es kam mir vor, als ob die Geschichte künstlich gestreckt wird, um eine Triologie zu veröffentlichen.

— Buchina

Ich hatte das Gefühl, dass fast nichts passiert ist.

— schokigirl

Stöbern in Jugendbücher

Unsere verlorenen Herzen

Anders als erwartet! Traurig realistisch und gleichzeitig so wunderbar hoffnungsvoll <3

DisasterRecovery

The Promise - Der goldene Hof

Überraschend anders.

papaschluff

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Bei Liv und ihrer Mutter zieht überraschend deren neuer Freund mit seinen Zwillingen ein. Gefühlschaos pur! Emotional, witzig, schön!

danielamariaursula

Was wir dachten, was wir taten

Spannendes Thema, aber hätte gerne doppelt so lang sein dürfen.

beyond_redemption

Boy in a White Room

Kikiwee17

Goldener Käfig

Spannender 3. Teil *-* Man will unbedingt wissen wie es weiter geht

sanny-dreamworld

• Gelungener Serienauftakt

Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD)

Larii-Mausi

08. September 2017 um 16:36

Der erste Teil der Monday-Club Reihe hat mir total gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend und ich konnte gar nicht aufhören die Geschichte weiterzuverfolgen. Beim Hörbuch handelt es sich um die ungekürzte Fassung. Es geht um die 18-jährige Faye die eine seltene Krankheit hat, welche sie vom Schlafen abhält. Als ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall um’s Leben kommt und ihr kurz darauf in der nächtlichen Stadt begegnet, weiß Faye, dass etwas nicht stimmt. Erst recht als sie kurz darauf eine SMS von ihrer toten Freundin erhält. Was hat der rätselhafte Monday-Club mit Amy’s Tod zu tun? Was verbirgt Faye’s Tante Liz? Und was hat es mit dem verlassenen Haus und der verrückten Missi auf sich? Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Luke beginnt sie nachzuforschen und stößt dabei auf Dinge die besser im Verborgenen bleiben sollten… Gelesen wird das Hörbuch sehr authentisch von Marie Bierstedt. Da sie eine meiner Lieblingshörbuchsprecherinnen ist, habe ich mich sehr gefreut auch hier wieder ihrer Stimme zu lauschen, die perfekt zum Charakter Faye passt. Sie hat es sehr gut hinbekommen auch Faye’s Gefühle rüberzubringen. Die 18-jährige Faye war mir sehr sympathisch und ich konnte mit ihr mitfiebern und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Die Geschichte blieb bis zum Ende spannend und obwohl der Haupterzählstrang rund um Amy’s Tod abgeschlossen wird, bleiben doch einige Fragen offen. Vor allem rund um den Monday-Club bleiben viele Fragen offen, die auf den nächsten Band hoffen lassen, auf welchen ich schon sehr gespannt bin! Fazit: Ein gelungener und spannender Auftakt der Monday-Club Trilogie, der einen sehr neugierig auf den zweiten Band macht. 5 von 5 Sterne und Hörempfehlung! ⭐⭐⭐⭐⭐   Zusätzliche Infos: „Monday Club – Das erste Opfer“ wurde von Krystyna Kuhn geschrieben und von Marie Bierstedt gelesen. Das ungekürzte Hörbuch ist auf 2 MP3-CDs bei oetinger Audio erschienen.

• konnte mich leider nicht begeistern

Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD)

Nelebooks

12. May 2017 um 13:49

Teil 1Inhalt: "Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit. Inmitten der idyllischen Kleinstadt Newhaven geschieht ein tödlicher Unfall. Am nächsten Tag begegnet die 16-jährige Faye ihrer totgeglaubten Freundin am Strand wieder. Sie lebt. Halluziniert Faye etwa? Ist sie endgültig verrückt geworden? Oder ist Amy wirklich noch am Leben? Und welche Rolle spielt der Monday Club? In ihrer Verzweifl ung vertraut sich Faye dem undurchschaubaren, aber faszinierendem Luke an, und bricht mit ihm gemeinsam ins Health Center ein."Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind auffällig, abgestimmt und das Cover passt gut zum Genre. Ich finde es toll.Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich höre ihr gerne zu. Die Stimme passt zur Stimmung der Geschichte und sie liest authentisch.Charaktere: Faye ist mir sympathisch und ich begleite sie gerne. Josh kann ich bisher nicht wirklich einschätzen. Luke mag ich und Fayes Vater auch.Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang passt gut zu einem Jugendbuch. Die ganze Geschichte klang vom Klappentext her sehr interessant, doch viel mehr passiert in der Geschichte auch nicht. Es erschien mir sehr langatmig und fast hätte ich es auch abgebrochen, aber die Hoffnung war größer, dass noch etwas interessantes passiert. Es war auch nicht total langweilig, aber einfach langatmig. Man hätte die gesamte Story auf in der Hälfte der Zeit / Seitenanzahl erzählen können, wodurch es wahrscheinlich interessanter gewesen und nicht langatmig erschienen wäre.Fazit: Ein tolles Cover, eine recht angenehme Sprecherin und eine langatmige Geschichte, die mich leider nicht begeistern konnte.(c) Nelebooks