Cover des Buches Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD) (ISBN: 9783837308747)
Nelebookss avatar
Rezension zu Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD) von Krystyna Kuhn

konnte mich leider nicht begeistern

von Nelebooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht sehr mitreißen. Ich empfand es als langatmig.

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 7 Jahren
Teil 1

Inhalt: "Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit. Inmitten der idyllischen Kleinstadt Newhaven geschieht ein tödlicher Unfall. Am nächsten Tag begegnet die 16-jährige Faye ihrer totgeglaubten Freundin am Strand wieder. Sie lebt. Halluziniert Faye etwa? Ist sie endgültig verrückt geworden? Oder ist Amy wirklich noch am Leben? Und welche Rolle spielt der Monday Club? In ihrer Verzweifl ung vertraut sich Faye dem undurchschaubaren, aber faszinierendem Luke an, und bricht mit ihm gemeinsam ins Health Center ein."

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind auffällig, abgestimmt und das Cover passt gut zum Genre. Ich finde es toll.

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich höre ihr gerne zu. Die Stimme passt zur Stimmung der Geschichte und sie liest authentisch.

Charaktere: Faye ist mir sympathisch und ich begleite sie gerne. Josh kann ich bisher nicht wirklich einschätzen. Luke mag ich und Fayes Vater auch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang passt gut zu einem Jugendbuch. Die ganze Geschichte klang vom Klappentext her sehr interessant, doch viel mehr passiert in der Geschichte auch nicht. Es erschien mir sehr langatmig und fast hätte ich es auch abgebrochen, aber die Hoffnung war größer, dass noch etwas interessantes passiert. Es war auch nicht total langweilig, aber einfach langatmig. Man hätte die gesamte Story auf in der Hälfte der Zeit / Seitenanzahl erzählen können, wodurch es wahrscheinlich interessanter gewesen und nicht langatmig erschienen wäre.

Fazit: Ein tolles Cover, eine recht angenehme Sprecherin und eine langatmige Geschichte, die mich leider nicht begeistern konnte.