Cover des Buches Schneewittchenfalle (ISBN: 9783401060859)
myAvalons avatar
Rezension zu Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn

Ein Krytyna Kuhn Thriller

von myAvalon vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und interessant. Doch für eher neue Einsteiger in die Thrillerwelt.

myAvalons avatar
myAvalonvor 9 Jahren

Inhalt

Nach dem tragischen Unfall, bei dem Stallas Mutter und kleiner Bruder starben, zieht sie mit ihrem Vater auf eine kleine Insel in der Nordsee. Ein Neuanfang, so heißt es. Doch Stella möchte nur noch eines: Ihre Erinnerungen zurück. Der Tag des Unfalls ist wie aus ihrem Kopf gewischt und sie ist überzeugt, dass hinter dem Fall noch mehr steckt. Ihre Vermutungen scheinen sich zu bestätigen, als mysteriöse Ereignisse auf der kleinen Insel passieren, doch niemand glaubt ihr. Wem kann sie noch vertrauen?

Meine Meinung

"Schneewittchenfalle" ist wohl mein ... elftes Buch von Krystyna Kuhn und sie ist mittlerweile eine der führenden Thrillerautorinnen. Ihr richtiger Erfolg begann mit ihrer "Tal"-Serie, die von einem abgelegenen Hochbegabten-College und acht seiner Studenten handelt. Diese Serie wurde in sieben weitere Sprachen übersetzt und ist wirklich Nichts für schwache Herzen (und eine meiner Lieblings-Serien, unbedingt lesen!!!)!

Davor schrieb sie jedoch eine Reihe unabhängiger Märchen-Thriller und "Schneewittchenfalle" ist nur einer von vier. Von denen fehlt mir lediglich noch "Märchenmord", welcher ganz weit oben auf meiner Liste steht. Da ich jetzt aber zwei Thriller hintereinander gelesen habe, beide mit Hauptpersonen, die unter Amnesie leiden, habe ich das Gefühl, ich könnte ein ganzes Fachbuch darüber schreiben. Solltet ihr jemals nach einer Höllen-Nacht im Krankenhaus aufwachen und ihr wisst nicht wer ihr seit, bin ich euer Mann ... Frau ... egal :D Jedenfalls wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder in Thriller-Stimmung bin;)

Nun zu dem eigentlichen Buch: Die Protagonistin Stella ist ein typischer Teenager und ihre Stimmungen schwanken dementsprechend sehr viel. Manchmal ist sie ein bisschen zu zickig, aber wer kennt das nicht aus der Zeit? Ihre Beziehung zu ihrem Vater, der sie der Arbeit wegen oft alleine lässt, ist sehr schön beschrieben und ich bin direkt ein Fan von Freitag, Stellas Katze, geworden. Schwarze Katzen sind für mich einfach unwiderstehlich^^ Zu dem Teenager-Sorgen gesellen sich natürlich schnell die wirklichen Probleme und alles nimmt seinen raschen Lauf. Dazu noch die friedliche Atmosphäre der Nordsee und es ist ein gelungener Thriller entstanden.

Fazit

Das Buch ist mit seinen 200 Seiten sehr schnell zu lesen und eignet sich perfekt als Reisebegleitung. Man kommt schnell in die Story rein und kann zu jeder Zeit auch mal eine Pause machen und nach ein paar Tagen wieder einsteigen. Natürlich ist es weder ein sehr fordernder Thriller noch sehr aufregendes Jugendbuch, doch als Abwechslung durchaus genießbar.