Afrikanische Nächte

von Kuki Gallmann
Afrikanische Nächte

Inhaltsangabe zu "Afrikanische Nächte"

Nach ihrer Autobiographie, dem Erfolgstitel "Ich träumte von Afrika", berichtet die gebürtige Italienerin Kuki Gallmann auch in diesem Buch von ihrem Einsatz im afrikanischen Kenia. In Geschichten und Episoden schildert sie wahre Begebenheiten, beschwört die Seele Afrikas. "Wenn ich mit meiner Tochter an einem Lagerfeuer sitze oder in Kuti am Kamin, wenn die eigentümliche Stille der afrikanischen Nacht erfüllt ist vom Zirpen Abertausender von Zikaden... dann denke ich an vergangene Abenteuer, an die Menschen, die ich kannte, und ich erzähle ihre Geschichten..."

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:12.08.1999