Kuki Gallmann Afrikanische Nächte

Inhaltsangabe zu „Afrikanische Nächte“ von Kuki Gallmann

Nach ihrer Autobiographie, dem Erfolgstitel "Ich träumte von Afrika", berichtet die gebürtige Italienerin Kuki Gallmann auch in diesem Buch von ihrem Einsatz im afrikanischen Kenia. In Geschichten und Episoden schildert sie wahre Begebenheiten, beschwört die Seele Afrikas. "Wenn ich mit meiner Tochter an einem Lagerfeuer sitze oder in Kuti am Kamin, wenn die eigentümliche Stille der afrikanischen Nacht erfüllt ist vom Zirpen Abertausender von Zikaden... dann denke ich an vergangene Abenteuer, an die Menschen, die ich kannte, und ich erzähle ihre Geschichten..." (Quelle:'Flexibler Einband')

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

• Rezension zu "Afrikanische Nächte" von Kuki Gallmann

Afrikanische Nächte

Perle

12. June 2012 um 01:52

Da ich gerne Bücher über Afrika lese und ihre Sitten und Menschen und Einwohner und Tiere, habe ich mich sehr dafür interessiert. Man konnte es ganz gut lesen, aber es reichte mir nicht ganz. Die Geschichten waren teilweise langweilig, die mit den Elefanten war noch am interessantesten. Am allerbesten fand ich die Bilder die sich darin befanden. Es reicht so gerade für 3 Sterne - ein mittelmäßiges Buch für mich.