Afrikanische Nächte

von Kuki Gallmann
Afrikanische Nächte

Inhaltsangabe zu "Afrikanische Nächte"

Nach ihrer Autobiographie, dem Erfolgstitel "Ich träumte von Afrika", berichtet die gebürtige Italienerin Kuki Gallmann auch in diesem Buch von ihrem Einsatz im afrikanischen Kenia. In Geschichten und Episoden schildert sie wahre Begebenheiten, beschwört die Seele Afrikas. "Wenn ich mit meiner Tochter an einem Lagerfeuer sitze oder in Kuti am Kamin, wenn die eigentümliche Stille der afrikanischen Nacht erfüllt ist vom Zirpen Abertausender von Zikaden... dann denke ich an vergangene Abenteuer, an die Menschen, die ich kannte, und ich erzähle ihre Geschichten..."

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:12.08.1999

Perles avatar
    Perlevor 6 Jahren
    Rezension zu "Afrikanische Nächte" von Kuki Gallmann

Da ich gerne Bücher über Afrika lese und ihre Sitten und Menschen und Einwohner und Tiere, habe ich mich sehr dafür interessiert. Man konnte es ganz gut lesen, aber es reichte mir nicht ganz. Die Geschichten waren teilweise langweilig, die mit den Elefanten war noch am interessantesten. Am allerbesten fand ich die Bilder die sich darin befanden. Es reicht so gerade für 3 Sterne - ein mittelmäßiges Buch für mich.

Claudia_Elisabeths avatar
    Claudia_Elisabethvor einem Jahr