Kuki Gallmann Elefanten in meinem Garten

Inhaltsangabe zu „Elefanten in meinem Garten“ von Kuki Gallmann

Italien und Kenia: Das sind die beiden Länder, die Kuki Gallmanns Schicksal bestimmen, in denen sie unbeschreibliches Glück und unfassbares Leid erfahren hat. Wie keine zweite versteht Kuki Gallmann ihr Leben in Erzählungen zu gießen, die den Leser nicht mehr los lassen. §Selten findet man in einem Leben große Glücksmomente und schwere Schicksalsschläge so dicht gedrängt wie in dem der Bestsellerautorin Kuki Gallmann. Sie beschwört die schöne Welt der Kindheit in Italien herauf, mit dem faszinierenden Vater und der bodenständigen Großmutter. Man erlebt, wie sie Kenia als ihr Land entdeckt, in dem sie ihre große Liebe trifft, eine Familie gründet und mit dem Verlust von Mann und Sohn fast unmenschliche Stärke beweisen muss. Und dennoch kehrt Kuki Gallmann Afrika nie den Rücken, vielmehr bleibt sie ihrer Liebe zu diesem Kontinent trotz allem treu.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman