Diminutive im Spanischen und Rumänischen

Cover des Buches Diminutive im Spanischen und Rumänischen (ISBN:9783639489750)

Inhaltsangabe zu "Diminutive im Spanischen und Rumänischen"

Die Verkleinerungswörter , in der Sprachwissenschaft Diminutive genannt, treten in den romanischen Sprachen sehr oft auf und erfüllen dabei unterschiedliche Funktionen. Ein Vergleich zwischen zwei romanischen Sprachen, die geographisch betrachtet, kaum unterschiedlicher sein könnten, erschien mir als höchstinteressant. Anhand des Romans des spanischen Autoren Manuel Vázquez Montalbán werden u.a. morphophonologische Aspekte, Funktionen, formale und inhaltliche Ähnlichkeiten und Unterschiede der Diminutive in den beiden Sprachen untersucht.

Sprache:
Verlag:AV Akademikerverlag