Kunibert Bering Kunst-Epochen

Inhaltsangabe zu „Kunst-Epochen“ von Kunibert Bering

Die zwölfbändige Reihe 'Kunst-Epochen' bietet einen fundierten Einstieg in die Kunstgeschichte, von ihren Anfängen bis zur Gegenwart. Sie begleitet den Leser auf dem Weg zur Kunst, macht mit den Hintergründen, den wichtigsten Künstlern und Werken vertraut. Gleichzeitig zeigt sie Methoden auf, mit deren Hilfe man Bilder, Plastiken und Bauwerke erschließen und verstehen lernen kann. Der Aufbau der Bände: Die verschiedenen Epochen und ihre wichtigsten künstlerischen Strömungen - Epochale Errungenschaften und herausragenden Einzelwerke - Materialien und Quellen zum zeitgenössischen Kunstverständnis - Die wichtigsten Künstler, ihr Leben und Werk, Künstlergruppen - Personenregister und Literaturhinweise. Band 3: Im 11. und 12. Jahrhundert avancierte der Kirchenbau zur zentralen Aufgabe künstlerischen Schaffens. Skulptur und Malerei entwickelten sich in Form von szenischem Bauschmuck oder erzählender Wanddekoration, in liturgischem Gerät oder illuminierten Handschriften.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104